Meine Katze ist seid 4 Wochen rollig. Das ist doch nicht normal oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Katze leidet wenn sie rollig ist und nicht gedeckt wird, lass sie bitte schnell kastrieren. Bei 4 Wochen ist sie dauerrollig und das geht evl. nicht mehr von alleine weg. Geh bitte gleich morgen zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
Karin1987  20.02.2011, 14:17

Die arme leidet bestimmt tierisch unter ihrer Rolligkeit. Die bekommen davon eine regelrechte Hormonvergiftung wenn die nicht gedeckt werden. Nachwuchs willst du wohl keinen also lass sie bitte kastrieren und geh mit ihr zum TA.

Warum ist sie denn nicht kastriert? Es gibt eine Dauerrolligkeit, wenn die Katze nicht gedeckt wird und sie nicht kastriert wird. Sehr unschön für Katz und Mensch!

Eine Katze ist normalerweise 5-7 Tage rollig und nicht länger und auch nur 2-3x im Jahr. Ich würde mit der Katze mal so schnell wie möglich zu einem Tierarzt gehen und das erst mal abklären und die Katze dann so schnell wie möglich kastrieren lassen. Wieso ist sie nicht schon längstens kastriert???

Wenn eine weibliche Katze nicht rechtzeitig im Alter von 6 Monaten kastriert wird, und dann während ihrer Rolligkeit nicht gedeckt wird, kann sie dauerrollig werden. Das ist nicht ungefährlich. Sie kann Gesäugetumore bekommen. Geh unbedingt schnellstens zum Tierarzt und lass die Süße kastrieren. Zumal du sonst in absehbarer Zeit Nachwuchs hast, wovon es in den Tierheimen schon genügend gibt.