Meine katze ist rollig aber hat angst vor anderen?

4 Antworten

Lass die Katze kastrieren, wenn sie nicht mehr rollig ist, denn das ist besser für sie. Katzen brauchen Zeit, um eine andere Katze zu akzeptieren und Du kannst sie nicht einfach mit nem x-beliebigen Kater zusammenbringen.

Tu Deiner Katze den Stress nicht an.

Eine Katze ist weder ein Hund noch ein Gaul oder ne Kuh !

Du kannst nicht von einer allein lebenden Katze verlangen, dass sie nur wegen der Paarung einen Kater in der Nähe duldet.

Katzen müssen manchmal sogar über Wochen hinweg ganz langsam vergesellschaftet werden, wenn die alleine leben. Sie dulden keine fremden Katzen in ihrem Revier.

So wie du dir das vorstellst, wird das nie klappen.

Tu dem armen Tier einen Gefallen und lass sie kastrieren und suche ihr dann einen tierischen Katzenfreund, am besten mit Hilfe von einem Tierheim und den Angestellten, die dir bei der Vergesellschaftung Tipps geben.

User23844
Fragesteller

war doch eine frage man muss doch nicht direkt so angreifen? ich informier mich ja bevor ich etwas tue

Woelfin1  23.01.2018, 17:11
@User23844

Klar...und dann ein 7 Wochen altes Kitten der Mutter entreißen.....

Das dieses arme Geschöpf einen seelischen Knacks hat, ist vollkommen klar. Sie wurde ja noch gar nicht sozialisiert.

Wer keine Ahnung hat, der sollte keine Haustiere züchten.

Das fällt dann nämlich unter "Vermehren" und nicht unter "Züchten".

Also lass deine Katze lieber kastrieren. Dann hast du und sie in Zukunft ein ruhigeres Leben.

AlgetiDeKing  23.01.2018, 14:37

Besser hätte mans nicht schreiben können. 👍

Lass es bitte sein!

Zum Einen ist das Katzenelend eh schon riesengroß, so dass Tierheime und Auffangstationen nicht mehr wissen, wo sie die Produkte unüberlegter Vermehrung unterbringen sollen.

Dazu kommt noch, dass du mit Sicherheit keine Ahnung von der Materie hast und sehr viel schief laufen kann. Ich gehe auch mal davon aus, dass weder deine Katze noch der Kater tierärztlich auf ihre Zuchttauglichkeit und evtl. übertragbare Krankheiten und Defekte untersucht worden sind. Wenn dir das Wohl deiner Katze am Herzen liegt, dann erspare ihr den Stress einer Schwangerschaft und Geburt, bei dem sie und der Nachwuchs sogar ihr Leben verlieren könnten und lässt sie sofort nach der Rolligkeit kastrieren.

Damit würdest du echte Tierliebe zeigen.

Kandahar  23.01.2018, 14:47

Nachtrag: gerade habe ich gesehen, dass du nicht mal Ahnung von der Fütterung von Katzen hast.

Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass deine Katze noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist!

Was um Himmels Willen geht in dir vor, eine so junge Katze decken lassen zu wollen? Willst du sie umbringen?

User23844
Fragesteller

Geht’s noch? was ist das für ein angriff? Ich informier mich für gutes futter und allem drum und dran. Es ist doch nicjz schlimm mal nachzufragen ob etwas gut oder schlecht für eine katze ist? ich habe gefragt was empfehlenswert ist & die katze war ein geschenk deswegen war ich nicht vorbereitet. Meiner katze ist kerngesund & ist auch regelmäßig beim arzt. Es war nur eine frage ob es eher gut oder schlecht für die katze wäre. Ich frage nur nach da ich mich informiere & mich als schlechte besitzern darstellen zu lassen ist unverschämt.

Kandahar  24.01.2018, 08:15
@User23844

Wenn du eine so junge Katze decken lassen willst, ohne auch nur die geringste Ahnung von Genetik und Zucht, dann bist du eine schlechte Besitzerin. Denn du bringst damit deine Katze und den Nachwuchs in große Gefahr! Basta!