Hilft Katzenminze gegen Rolligkeit?

5 Antworten

nein. Katzenminze lässt die Katzen "aufdrehen". Beruhigend wirkt die nicht.

Warum wollt ihr einen Kater holen? Gibt es noch nicht genug Tiere im Tierheim? Keine gute Idee. Der Penis, des Katers, hat übrigens "Wiederhaken". Der Geschlechtsakt verursacht der Katze Schmerzen. Willst du das wirklich?

Nein, das hilft der Katze nicht.

Helfen täte ihr eine Kastration. Dieses verantwortungslose Vermehren, war ihr vorhabt, schadet der Katze und den Jungen.

Der Geschlechtsakt ist für eine Katze sehr schmerzhaft (Widerhaken am Penis vom Kater). Willst du das der Katze antun?

Wurden beide Katze auf verschiedenste Krankheiten getestet? Passen sie genetisch zusammen? Sonst kann es Totgeburten geben, was auch die Katze oft nicht überlebt.

Hast du genug Geld, um einen Not-Kaiserschnitt zu finanzieren? Plus gute Aufzucht, Vor- und Nachkontrolle, Impfungen und so weiter?

Verantwortungsloses Vermehren fördert Tierleid, lasst das bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Hallo manjiro

ihr seit sicher keine eigetragene Züchter. Du weißt ja nicht mal, das Katzenminze NICHT beruhigend auf Katzen wirkt, sondern ganz im Gegenteil Aufputschend.

Was habt ihr denn für eine Rasse ? Eine einfache Europäische Hauskatze ? Es gibt doch wirklich genug Katzen, die im Tierheim sitzen und keiner haben will. WARUM Vermehrt ihr da noch so Sinnlos und Verantwortungslos ? Habt ihr die Tiere überhaupt Testen lassen, das es nicht zu Missbildungen und Todgeburt kommt ? Habt ihr auf Blutgruppenkompatibilität, Zuchttauglichkeit, Erbkrankheiten ect. testen lassen ? Wohl kaum.

Eure Katze gehört SOFORT Kastriert !

Inzwischen haben 800 Städte und Gemeinden (Stand: Nov. 2020) in Deutschland die Pflicht, ihre Katzen zu Registrieren und frühzeitig kastrieren zu lassen !!

Übersicht der Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht: https://www.tasso.net/Tierschutz/Tierschutz-Inland/Kastration-von-Katzen/Katzenschutzverordnungen/Staedte-und-Gemeinden (nach unten Scrollen, euren Kreis auswählen, schauen ob es bei euch eine Kastrapflicht gibt)

https://www.tierschutzbund.de/inf ormation/hintergrund/heimtiere/katzen/katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)  - (Tiere, Katze, Tierarzt)

Nein

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Nein - da hilft keine Katzenminze.

Warum müssen denn jetzt wieder noch mehr Katzen produziert werden? Alle Tierheime sind voll bis unters Dach damit?