Mit Katze weiterspielen obwohl sie schon hechelt?

4 Antworten

Normalerweise hört die Katze auf zu spielen, wenn es reicht. Junge Tiere verpassen aber schon einmal diesen Zeitpunkt wie Kinder auch, deswegen solltest du dann aufhören.

L. G. Lilly

Wenn ein Auto etwas über die Tempratur kommt, dann fängt der Ventilator am Kühler an zu drehen. Warum? Zum runterkühlen. Die Katze schwitzt an den Pfoten und hechelt sich die Hitze raus. Gib ihr bitte genug zu trinken und bitte regelmässig das Wasser tauschen.

Katha6789
Fragesteller

Leider trinken sie so gut wie überhaupt nicht.

Ginger4  10.08.2020, 20:55
@Katha6789

Meine Katzen haben einen Trinkbrunnen und da trinken sie gerne. Auch trinken sie gerne aus dem fliessenden Wasserhahn. Vielleicht könntest du das mal versuchen?

Katha6789
Fragesteller
@Ginger4

Ja, danke für den Tipp. Tatsächlich habe ich schon mehrere Trinkbrunnen ausprobiert. Die Katzen mögen kein Wasser. Höchstens mit so einem Drink drin, der ist leider aber nicht ganz gesund und verdirbt auch nach wenigen Stunden. Sie haben einen Trinkbrunnen laufen, wird aber nicht beachtet.

SirustheVirus  10.08.2020, 21:06
@Katha6789

Dann probier's mal ohne Brunnen aus. Nimm ein normalen Napf oder am besten mehrere an mehreren Orten.

Wenn Tiere nicht mehr können hören sie von selbst auf und legen sich hin oder gehen weg dann einfach in Ruhe lassen und schauen das sie genug Wasser haben

Wenn es ihr nicht gut geht, wird sie selbst aufhören