Katze hechelt?

3 Antworten

Wenn es durch Angst ausgelöst ist, kannst du ihr den Weg unter die Tagesdecke zeigen. Dort sammelt sich bei mir die gesamte Katzenplage, wenn Besuch kommt. Die halten es stundenlang dort aus.

Wenn allerdings Überhitzung damit zu tun hat, ist das kontraproduktiv. Dann Ohren und Kopf mit Wasser benetzen. Du wirst sehen, ob es nachlässt.

Steht das Maul fast die ganze Zeit offen, ist es extremer Stress, wie beim Autofahren. Dagegen hilft nur Sicherheit und kein Gewackel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Gib ihr ne Möglichkeit zum Verstecken. Mein Kater war zeitweise bei mir unterm Sessel während des Gewitters.

Mache ihr etwas wo sie sich verstecken kann.
Wenn nichts da ist häng eine Decke über die Sitzfläche einer Couch oder vom Bett so das der Spalt zwischen Boden und Möbel zu ist. Das finden meine zwei immer gut.