Katze rennt immer (aus Angst) weg von mir?

3 Antworten

Versuche mal wenn du zu der Katze hingehst sie nicht anzuschauen, und dich langsam zu bewegen. Bleibe zwischendurch am besten auch mal stehen, hat bei meiner Katze auch gut geklappt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe nicht auf die Katze zu. Setz dich auf den Boden, Lock sie zu dir gib ihr Leckerchen, Bleib ruhig und beweg dich langsam.

Es gibt halt Katzen die nicht gleich zu jedem Fremden hingehen. Um die muss man sich bemühen

Lieajul
Fragesteller

Das ist das was ich nicht ganz verstehe, manchmal kommt sie tagelang zu mir um zu kuscheln usw. Und danach bin ich wieder wie ein "Eindringling" für sie

William1307  30.07.2022, 12:05
@Lieajul

Trägst du irgendein Parfüm? Irgendetwas das die Katze irritieren könnte vom Geruch her?

Katzen brauchen Zeit um sich an eine neue Umgebung und neue Menschen zu gewöhnen. Gib ihr Zeit, nimm dir Zeit, setz dich ruhig ins Zimmer und versuche sie zu locken, ohne Druck, damit sie Vertrauen aufbauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieajul
Fragesteller

Die 2 sehen mich schon seit über einem Jahr