Neue Katze ist plötzlich sehr anhänglich?

2 Antworten

Oh Mann, ja, ruf gleich morgen früh beim Tierarzt an, die muss oberdringend kastriert werden. Deine beiden sind jetzt geschlechtsreif und ums Umgucken ist die Kleine trächtig. Das muss vermieden werden, die ist noch viel zu klein, und es ist zudem nicht im Sinne des Tierschutzes, dass man selber Katzen produziert, obwohl es genügend unerwünschte Katzen auf der Welt gibt... .

Sind die Katzen nicht aus dem Tierheim? Da musst du mit 6 Monaten einen Kastrationsnachweis vom Tierarzt abgeben...

Und bitte gleich beide Katzen kastrieren, dann sind sie in einem Aufwasch croggy.

MayFire
Fragesteller

Der Kater ist schon längst kastriert, weil er wohl früher schon rollig wurde (sind Geschwister die beiden). Sie macht das jetzt zum ersten Mal. Und ich hab die meiner Schwester abgekauft, also nicht Tierheim

polarbaer64  16.11.2017, 21:27
@MayFire

Kater werden nicht rollig ^^ ... . Sie werden höchstens geschlechtsreif, das merkt man daran, wenn sie anfangen, die Katze zu besteigen. Das meinst du wahrscheinlich. Rolligkeit gibt es nur bei der Katze. Das ist die Zeit, in der sie bereit ist, zu empfangen.

Das ist ja gut, dass der Kater schon kastriert ist, dann kannst du den Termin nach der Rolligkeit legen, so in einer Woche.  Während der Rolligkeit ist das Gewebe stark durchblutet und die Tierärzte machen hier nicht so gerne eine OP, weil es risikoreicher ist, da es stark bluten kann.

Die Katze ist rollig.