Katze total verängstigt?

4 Antworten

Eine Katze weiß nicht was Silvester ist. Aber sie hört die Böller.

Und da sie eben nicht weiß was das ist ängstigt sie das natürlich. Passt gut auf dass keine Tür offen ist oder ein Fenster offen steht, damit sie nicht entwischen kann. Wenn sie sich irgendwo versteckt dann lass sie.

Für Tiere ist nun mal Silvester der Horror. Diese verdammte Böllerei sollte man ganz verbieten.

princesskenny  31.12.2021, 11:14

Das wurde doch inzwischen verboten oder nicht?

William1307  31.12.2021, 11:45
@princesskenny

Ja auf öffentlichen Plätzen. Aber wenn einer in seinem Garten rumböllert kannst du nichts dagegen tun.

Ist sie Freigängerin? Dann lass sie heute bitte nicht mehr raus und morgen auch noch nicht, weil morgen oft auch noch geböllert wird. Schließe Fenster und Türen und zieh die Rollos runter, sofern Du welche hast. Meine Katze ist vor zwei Jahren noch am Silvestertag nachmittags raus gegangen. Dann fing man schon am Nachmittag an zu böllern. Sie bekam Panik und hat sich versteckt. Ich konnte sie nicht mehr finden. Sie war die ganze Nacht draußen. Wahrscheinlich bin ich zigmal an ihr vorbeigelaufen und habe gerufen, aber wenn die Katzen in Panik sind, verfallen sie offensichtlich in eine Starre. Sie hat mich nicht gehört oder gesehen und null reagiert und ich sah sienicht. Katzen haben ein extrem gutes Gehör. Sie hören schon von weitem die Böller und dann sind die Alarmglocken schon an bei den katzen.

Also einen guten und ruhigen Rutsch ins Neue Jahr. Ich hoffe, Du läßt sie nicht allein, sondern bleibst bei ihr zu Hause?

Könnte es daran liegen das morgen Silvester ist? Das sie das irgendwie Spürt?

ja, kann sein, dass sie Böller hört und Rauch von draußen riecht

bei ängstlichen Katzen muss man als Halter Ruhe, Gelassenheit und Selbstbewusstsein ausstrahlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Da wird schon irgendwo ein Böller los gegangen sein, das musst du garnicht wahrgenommen haben.

Die arme Maus. Stell ihr etwas zum Verstecken hin, rede mit ihr zwischendurch, aber hol sie nicht aus ihrem Versteck.

L. G. Lilly