Katze soll nicht unters bett was hilft?

15 Antworten

Der Kleine ist jetzt erst ein paar Tage bei dir und total verunsichert. Wenn du ihn ständig unter dem Bett rausholst , nur weil du ihn um dich haben willst, wird es lange dauern, bis er die vertraut und sich vielleicht auch einen anderen Rückzugsort suchen.

Lass ihm Zeit, sich an dich und die neue Umgebung zu gewöhnen, Katzen sind neugierig und warte, bis er von selbst kommt, es kann eine Weile dauern, bis er dir vertraut, aber er muß von selbst kommen.

Dass ist normal, da er esrt ein paar Tage bei euch ist, muss er sich erstmal an sein neues Heim gewöhnen. Und lass ihn unterm Bett, sonst stresst du ihn nur unnötig.

Mit 9 Wochen ist er aber auch noch viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden, Kitten dürfen erst ab 12 Wochen von der Mutter getrennt werden, sonst können Verhaltensstörungen auftreten.

Einzelhaltung ist auch nicht artgerecht, ich hoffe du hast noch einen anderen Kater , in ähnlichem Alter, und falls nicht, sollstest du dir dringend einen zweiten anschaffen, sonst können ebenfalls Verhaltensstörungen auftreten.

Weißt du eigentlich, was du da schreibst?

Du hast einen viel zu jungen Kater zu dir geholt (ein Katzenkind muss mindestens 12 Wochen alt sein, bevor es von der Katzenfamilie weg darf), dann vermutlich in Einzelhaltung, zumindestens liest man nichts von einer zweiten Katze (Einzelhaltung von Katzen ist nicht artgerecht, bei Kitten grenzt das an Tierquälerei).

Der kleine Mann versteckt sich in seiner Angst unter dem Bett, er ist erst 3 Tage bei euch, und kennt euch noch gar nicht, und du zerrst ihn da jedesmal wieder raus?

Es gibt eine Möglichkeit: Bring den Zwerg wieder zurück, der ist viel zu klein. Alternativ hol ihm einen Spielkameraden, der mindestens 12 Wochen alt ist, dazu, bevor er schwere Verhaltensstörungen bekommt.

Und du wirst es nicht verhindern, dass Katzen unters Bett gehen. Warum sollen sie das auch nicht tun? Einer meiner Kater hat eine Kiste unterm Bett, in der er ab und zu schläft.

Vielleicht informierst du dich zuerst mal über Katzen. Katzen brauchen vor allem eins: Rückzugsmöglichkeiten! Und keine ständige Menschenbegrapschung gegen ihren Willen... .

Wenn du verhindern willst, dass Katzen unters Bett gehen, musst du einen Rahmen aus Holz bauen, der das Bett abdichtet. Anders geht´s nicht.

Ansonsten hier mal etwas Lesestoff:

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Da kannst du dich mal komplett durchklicken, dann bist du über vieles informiert.

einalem1408
Fragesteller

Drei katzen wären dann doch zuviel;)

Birnenlarve  24.05.2017, 21:40
@einalem1408

In Ausnahme Situationen wenn das Baby Kitten niemand möchte, dann funktioniert auch schon 8 Wochen nur sie sollten eher lieber 12 Wochen bleiben, wegen dem sozialisieren. Nur wenn man so ein Baby hat, dann ist es auch 24 Std. Job sie zu lieben und sie wie ein Tier anzusehen mit Menschen Augen, denn sie haben viele Herausforderungen mit den Geräuschen u.a. die bei dir im Haus sind. Für sie wäre zum kuscheln noch ein kitty schön zum wärmen sonst aufjedenfall deine Hände, eine wärmflasche im Winter oder wenn es zu kühl ist zb. wenn es zieht. Sonst ist es recht fix und lernt gut auf den Beinen zu kommen, spielen und spielen das ist gut weil sie sonst nichts haben was sich bewegt und sie es gerne sehen und Bewegung um sich haben. Und ein Quietsch Tier kleine Tiere gibt es dafür extra aus gummi. Sie mögen Schattenspiele und  imitieren gerne.

polarbaer64  24.05.2017, 21:40
@einalem1408

Aaaahsooo???

Bei mir hausen vier Katzen in feliner Einigkeit... . Und ich kenne mehrere Leute, die mehr als zwei Katzen halten... . Katzen sind (nochmal) keine Einzelgänger. Drei Katzen sind nicht zuviel, wenn sie genug Platz haben.

Birnenlarve  24.05.2017, 21:43
@polarbaer64

: ) Katzen sind Imitationskünstler und sie haben tausend Facetten unentdeckte Künstler.

maxi6  25.05.2017, 07:58
@polarbaer64

Bei mir leben 8 Freigänger und 2 Draussenkatzen, also was soll der Quatsch dass 2 oder 3 Katzen zu viel sind.

Katzen sind nun mal keine Einzelgänger, sondern soziale Tiere, die gerne nen Artgenossen um sich haben, vor allem dann, wenn sie noch so jung sind.

Hallo,

Ein neun Wochen alter Kater gehört noch zu seiner Mutter und seinen Geschwistern. Er ist weder von der Muttermilch entwöhnt noch sind Sauberkeitserziehung oder Sozialisierungsphase abgeschlossen. Kitten sollten aus gutem Grund mindestens zwölf Wochen bei ihrer Mutter bleiben dürfen. Woher kommt denn das Kitten? Scheint nicht seriös zu sein.

http://www.katzen-fieber.de/serioeser-anbieter.php

http://www.katzen-fieber.de/entwicklung-aufzucht-kitten.php

Hast du wenigstens noch eine Katze? Oder muss er sein Dasein ist Einzelhaltung fristen? Wenn ja, dann ist das nicht artgerecht, hole bitte ein zweites (mindestens zwölf Wochen altes) Kitten dazu.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

http://www.katzen-fieber.de/auswahl-zweitkatze.php

http://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

Wieso soll das Kitten nicht unters Bett? Was stört dich daran? Kannst du vielleicht etwas vor das Bett stellen? Tagsüber könntest du dem Kitten den Zutritt ins Schlafzimmer verwehren, nachts wäre das aber nicht schön (für das Kitten).

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
einalem1408
Fragesteller

Sind bereits zwei

Eine kleine Katze ist kein Kinder-Spielzeug, sondern ein Baby. Lass ihn gefälligst in Ruhe. Er fühlt sich sicher unter dem Bett. Er hat bei dir offenbar weder Mutter noch Geschwister. Das fehlt ihm - und das ist Tierquälerei. Kleine Katzen hält man nicht alleine.
Lesen:
http://haustierwir.blogspot.de/2011/10/kitten-katzenbabies.html

einalem1408
Fragesteller

Wenn man die Geschichte nicht kennt sollte man leise sein! Er ist bei seiner Schwester und was mit der mutter ist habe ich keine Ahnung!! Wir haben beide in einem karton auf dem feld weg gefunden wo wir immer spazieren gehen?;)