Katze will mit mir unters Bett?

7 Antworten

Ich passt etwas nicht.

Bei mir will meine was zu Fressen bekommen. Sonst kommt sie Nachts AUFS Bett und da sollten meine Füße nicht aus der Decke rauskuken. Da beist sie dann volle Kanne rein.

Sie weiß genau, das ich dann losschreie aber sie weiß auch, das ihr nichts passiert. Da ist sie dann auch sofort untem Bett. Sie weiß genau, das ich da nicht hin komme.

Wenn ich mich wieder beruhigt habe langt es zu sagen.. "Komm mit, Du bekommst etwas neues zu Fressen". Dann kommt sie auch hinterher.

Meine kleine Hexe eben. Und sie ist klein aber größenwahnsinnig.

Mario

Vielleicht will sie dir etwas zeigen Hast du mal geschaut ob da irgendwas ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde vermuten, dass ich etwas für die katze tun soll. z.b. ein spielzeug darunter vorholen.

Schwer zu sagen. Katzen haben ja so ihren eigenen Kopf, wenn es darum geht einen geeigneten oder sicheren Schlafplatz zu finden. Sie zwängen sich ja auch gerne in enge Kartons rein, einfach weil sie sich dann durch die Kartonwände sicher fühlen. Das ist ein Instinkt den sie noch von der Natur her haben. Eine Katze ist in der Natur angreifbar wenn sie sich auf offenen Terrain befindet. Katzen fliehen bei Angriffen auch lieber als zu kämpfen. Daher verstecken sie sich gerne.

Es ist auch so, dass manche Katzen gerne ihrem Menschen folgen. Auch gerne bis aufs Klo. Weil sie sich dann sicherer fühlen. Denn wenn jemand angreift, könnt ihr euch ja beide darum kümmern.

Befindet sich irgendetwas besonderes unter dem Bett? Bist du ihr mal unter das Bett gefolgt und konntest beobachten was sie dann macht? Möglicherweise fühlt sie sich ja einfach sicherer wenn du dabei bist. Ich kann es nicht sagen. Vielleicht sollst du ja auch etwas von dort herausholen oder sehen

castoff  29.08.2019, 14:48

Kann natürlich auch gar keinen Grund haben

Klingt ja süß und lustig. Keine Ahnung, was das sein könnte. Vllt eine Art Spiel. Katzen haben manchmal so ihre crazy moments. Unser auch.