Katze im Bett / Beziehung?

5 Antworten

Wenn sie deine Katze nicht im Bett haben will, dann kannst du neben deinem Bett ja ein Haustierbett platzieren und deiner Katze beibringen, da drin zu schlafen. Mein Kater liebt Klamotten, die nach uns riechen, so habe ich ihn dazu gebracht, in "seinem" Bett zu schlafen.

Mich stört mein Kater in meinem Bett auch nicht. Eine gute Freundin von mir hat aber einen ziemlich großen Hund, und während dem letzten gemeinsamen Urlaub war er mit dabei und er schlief bei uns im Bett, weil sie meinte dass er das von Zuhause gewohnt sei und sowieso ins Bett springen würde. Ich liebe Tiere, aber das fand ich wahnsinnig unhygienisch und unangenehm. Würde ich öfter mit ihr zusammenschlafen, würde ich auch wollen, dass der Hund nicht mehr ins Bett darf. Nicht jeder findet das gut, das ist auch okay so.

Ich kann deine Partnerin gut verstehen, die Katze muss lernen, dass sie in ihr Körbchen schlafen soll. Es ist wichtig Grenzen aufzuzeigen.

ist die gute so unsicher, daß sie sich von einem haustier bedroht fühlt...?

unabhängig von der frage "katze oder zicke", lehne ich aus prinzip personen ab, die mir mit der pistole auf der brust ein ultimatum stellen

immerhin hat die katze genug persönlichkeit, um ein anderes vieh im bett akzeptieren zu können

du bist mit der katze besser dran

die Katze ist anhänglich und man kann ihr ein Platz im Bett freilassen.

Du kannst ja ab und zu bei Deiner Partnerin übernachten. Die Katze wird damit zurechtkommen.