Katze miaut und faucht beim hochheben?

10 Antworten

Lass erst einmal beim Tierarzt abklären, ob sie Schmerzen hat. Mit 11Jahren hat sie wohl noch keine Alterserscheinungen, aber es könnte natürlich eine Erkrankung dahinter stecken.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Das würde ich tatsächlich vom Tierarzt abklären lassen. Ich will Dir keine Angst machen, aber vielleicht "wächst ihr da was", das ihr Schmerzen bereiten könnte. Nur ein Verdacht! Aber das Sträuben wird einen Grund haben.

Jesse281  04.02.2020, 20:31

Könnte auch ein Tumor sein

AriZona04  04.02.2020, 20:32
@Jesse281

Ich wollt's nicht so hart ausdrücken - aber: Ja, könnte sein.

Da sie bereits älter ist, kann es sein, dass sie gewisse Alterswehwehchen bekommen hat. Ich würde es am besten so gut es geht vermeiden, sie zu tragen. Beobachte deinen Salonlöwen auch in anderen Situationen. Vllt fällt dir dabei noch etwas auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie es eh nicht mag-lass es. Und klär mal ab, ob sie altersbedingt Hüft- oder Rückenprobleme haben könnte.

Geh zum Tierarzt dass ist kein gutes Zeichen weil sie so zeigen dass sie leiden bitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung