Katze miaut nachts - was tun?

5 Antworten

Einzelkatze in reiner Wohnungshaltung??

Dann wären das wohl die ersten Verhaltensstörungen durch diese absolut nicht argerechte, imho tierquälerische Haltungsbedingungen.

Gruß blacc

Ich würde dir auch raten dann die Tür zu öffnen oder wenn möglich die Katze in den Garten zu lassen. Manche Halter beschreiben dieses Phänomen bei ihreren Katzen sogar als PLatzangst, die durch die DUnkelheit hervorgerufen würde, ich glaube eher das die Katzen irgendetwas hören was sie beunruigt zum Beispiel ein nachtaktives Raubtier.

LG Salty1

also dein kater schläft bei dir im zimmer (so wie ich deinen beitrag verstanden habe). ist deine zimmer-tür verschloßen? vielleicht solltest du diese geöffnet lassen, so dass sich dein kater frei in deiner wohnung bewegen kann.

Ich habe dieses ''Problem'' fast jede nacht und er macht es nur dann wen im ganzen haus die türen zu sind. ich mache meist dan die wohnzimmertür oder meine schlafzimmer tür auf und dan ist alles wieder gut.

katzen "spinnen".. wusstest du das nicht? die können sich prima sachen einbilden...

makazesca  07.08.2013, 13:56

jaaa aber warum machen sie das wohl ??? kinder mit denen man sich nie richtig beschäftigt , denen geht auch die phantasie durch -- diese katzen sind unterfordert und vereinsamt ,weil sie allein leben müssen in einer wohung ,ohne freigang ( was ja nun auchnicht imer geht ;leider) aber man kann dem tier helfen indem man ein zweites dazu holt , am besten schon von a anfang an zwei tiere hält.

Fragalligator  07.08.2013, 14:40
@makazesca

das kann man so pauschal nicht sagen.. nicht jede katze ist glücklicher, wenn sie zu 2 ist.. es gibt bei katzen auch einzelgänger, allerdings gebe ich dir recht.. man/n muss sich schon mit seinem haustier beschäftigen....

makazesca  07.08.2013, 19:04
@Fragalligator

kannst mir glauben , wenn man sich ein kitten holt ,sollte man sofort eines dazu aus dem gleichen wurf evtl mitnehmen , diese beiden werden bestimmt keine einzelgänger und bekommen im.allg. auch keine macken !