Mit Katze umgezogen, miaut ununterbrochen, was kann ich tun?

5 Antworten

Katzengras hilft in dem Fall nicht, ein Baldriankissen kannst Du ihm im Futtermarkt natürlich kaufen. Ansonsten einfach nur darauf achten, dass er immer mitbekommt, wo Du Dich aufhältst. Meiner Meinung nach wäre ein Kumpel empfehlenswert, aber das gäbe natürlich auch anfangs etwas Stress. Das wird sich legen - halte Eure Rituale ein und sei immer präsent für ihn, mehr kannst Du nicht tun.

Das musst du einfach aussitzen.

Ich bin vor einem halben Jahr auch mit meinem Kater umgezogen und hab ihm gleichzeitig einen Kumpel dazu geholt.

Der neue hat tagsüber geschlafen und sich verkrochen, ab ca 22 Uhr ist er dann dauer miauend durch die Wohnung gelaufen bis morgens ca 6 Uhr. Nach der 3. Nacht hab ich mir Ohrstöpsel geholt. Nach einer Woche konnte ich wieder ohne schlafen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Schau dir mal die Produkte von Feliway an. Es gibt von denen auch so einen Verdampfer für die Steckdose, der Pheromone erzeugt. Das soll beruhigend auf die Katze wirken.

Bei meinem Hund wende ich auch manchmal Pheromone an, z.B. Silvester und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Alles Gute für euch!

dasadi  25.11.2021, 12:37

Ich hab es selbst auch ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aber man hört wirklich von Vielen, die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Im Grunde kannst du nur abwarten.

Was du probieren könntest, wäre schnell euren Geruch zu verteilen. Reib einfach möglichst alles mit deinem Schlafanzug oder Sportshirt ab.

Und nimm Ohrenstöpsel. Das wird in ein paar Tagen vorbei sein 👍

Bevor du irgendwelche "Menschen-Medikamente" an deiner Katze ausprobierst, halte Rücksprache mit dem Tierarzt !

Viele Medikamente, die für Menschen gedacht sind, sind für Katzen giftig bis tödlich.

Dontcare24
Fragesteller

Hatte ich nicht vor. Baldrian ist ne Pflanze kein Medikament und das gibt es frei verkäuflich in Kissen in Tiermärkten.

AusMeinemAlltag  25.11.2021, 10:57
@Dontcare24

Ich meinte auch nicht dich. Hier wurde vorgeschlagen deiner Katze einfach mal so eben Ritalin zu geben, diese Antwort wurde inzwischen gelöscht.