Meine katze zittert und miaut immer wenn ich niese?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mein Hund das macht, hat er einen Albtraum aus seiner Zeit als Straßenhund. Ich wecke den Hund dann vorsichtig und beruhige das Tier. Dann weiß es, daß dieses geschehen für immer vorbei ist. Tut dem Hund sichtlich gut.

Mein früherer Straßenhund hatte das auch, die andern Hunde nicht. Es verschwand, kam im Alter wieder.

Deine Kleine würde ich wecken und trösten, sie träumt von etwas Schlimmem, vermute ich.

Wenn Deine Katze während des Schlafs zittert und miaut, kann sie träumen und das wäre normal.

Da Deine Katze wahrscheinlich erschrickt, wenn Du niest, würde ich an Deiner Stelle das mal leiser versuchen, oder zum Niesen in einen anderen Raum gehen.

Manchmal muß ich 8 oder 9 Mal in Folge niessen. Nach dem 4. - 5. Mal kommt ein protestierendes Miauen. Wenn ich dann nicht umgehend fertig bin, gibt s von hinten die Tatze ans Bein

Sie erschrickt sich, kann ich mir vorstellen.

fix8clips
Fragesteller

ja aber wenn ich 3 mal hinter einander niese zittert sie eben 3 mal für 5 sec.

fix8clips
Fragesteller

beim 1. mal kanns sein, aber drei mal hintereinander

AriZona04  05.12.2017, 21:40
@fix8clips

Dann geh doch in ein anderes Zimmer zum Niesen und nies nicht so laut! Du störst Deine Katze!

fix8clips
Fragesteller

war das jetzt ernstgemeint?

AriZona04  05.12.2017, 21:44
@fix8clips

JA! Ich wertschätze meine Katze und ihren Schlaf. Du nicht?

fix8clips
Fragesteller

doch klar. aber als ob ich 5 min vorher weiß das ich bald niesen werde? soll ich dann etwa aus meinen zimmer herraus sprinten was genauso viel lärm (wenn nicht sogar mehr) macht.

AriZona04  05.12.2017, 21:48
@fix8clips

Dann unterdrück den Nieser und geh nach dem 1. raus. Du kennst Dich doch, ob Du mehrmals oder nur ein Mal niest. Oder?

fix8clips
Fragesteller

naja wenn ich denke es ist vorbei kommen gleich 2 weitere hinzu. und ich niese nicht im minutentakt sondern im sekundentakt.

AriZona04  05.12.2017, 21:52
@fix8clips

Dann entschuldige Dich bei Deiner Katze. Ja, zugegeben: Klingt bescheuert. Aber stell Dir vor, DU schläfst und jemand neben Dir niest 3 Mal laut und heftig! Wäre doch das gleiche. Nur mit dem Unterschied, dass Du auf denjenigen wütend einreden würdest. Tut Deine Katze nicht. Sollte sie aber ... würdest Du ja auch tun ...

fix8clips
Fragesteller

meine katze ist ja nicht wachgeworden sonder schläft weiter.

AriZona04  05.12.2017, 21:57
@fix8clips

Katzen schlafen nie zu 100 Prozent. Die sind immer fluchtbereit, falls ein Fressfeind kommt! Dennoch sollte man seinem Stubentiger DIE Ruhe gönnen, die er nun mal braucht.