Katze ist "seltsam" schläft viel, spielt kaum, miaut oft?

6 Antworten

Hallo,

das klingt für ein junges Tier nicht sehr normal. Zu Sicherheit würde ich sie nochmal einem Tierarzt vorstellen. Grade wenn sie doch schon humpelt scheint sie Schmerzen zu haben. Vielleicht ist sie auch irgendwann nach dem Tierarzttermin wo runtergefallen o.Ä.

 Katzen sind übrigens sehr soziale Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Gerade für Kitten ist das sehr schlimm. Bitte schaut bei euch im örtlichem Tierheim oder im Tierschutz nach einem zweiten Jungtier.

Auf Katzenfieber.de könnt ihr euch nochmal belesen.

Ich wünsche eurer Kleinen gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Erstmal würde ich wegen dem Humpeln den Tierarzt konsultieren. Kann sein, dass sie Schmerzen hat, und deshalb ruhiger ist

Aber - falls ihr nur diese Katze habt - wird sie womöglich depressiv sein. Sie schläft nur noch, weil sie anfangt zu resignieren. Junge Katzen brauchen einen möglichst gleichaltrigen Spielgefährten. Einzelhaltung grenzt an Tierquälerei und führt oft zu Verhaltensstörungen.

sie wacht beispielsweise auf und miaut einfach oft und dann hört sie auf.

Das ist schon ein Hinweis, dass was nicht mehr stimmt.

Wenn sie humpelt dann wartet einfach ab.
Mein kater(1) kam auch vor ein paar wochen humpelnt nachhause ich hab mir tierische sorgen gemacht. Er hat auch viel geschlafen und sich erholt und nach einigen tagen ging es besser und war irgendwann wieder alles vollständig wieder normal. Er war viel draußen.
Das einzigste was ich gemacht habe ist das essen runter auf dem boden gestellt damit er nicht springen muss.

Es kann sein das eure katze sich den fuß verknackst hat beim springen oder sowas.
Einfach beobachten wenn es nach einer woche gar nicht besser wird dann lieber zum arzt gehen und die symptome klar erklären.

eggenberg1  16.07.2017, 22:36

junge tiere  brechen sich schnel auch mal  ein bein  -- 1 woche ist  dan  große quälerei , wenn es so sit , und das tier dann große schmerzen hat ,was es aber nicht zeigt -- nach spätestens  3 tagen sollte  dmait   ein arzt aufgesucht werden --tja   tiere kosten halt auch  geld !

KarterCharlie  17.07.2017, 21:45

ja bei mir war es nach drei tagen auch schon besser deswegen hab ich den arzt nicht aufgesucht er hat halt viel geachlafen und es ging ihm dann auch schnell besser aber du hast recht eine woche ist vllt wirklich lange wenn es sich nicht bessert

ach sie hat  doch ganrichts??  müßte doch eigentlich gesund sein??

-- nun ja   sie humpelt  vorn  rechts , aber davon kann sie ja keine schmerzen haben   oder ???

sage mal  warum trollst du hier herum  -warum  läßt du das beinchen nicht behandlen ,wenn sich dein tier  so  auffällig  verhält-- di e hat  große  schmerzen  , darum  liegt si e nur  und miaut  wenn sie mal wach ist  .

so was soll ein tierfreund kapieren  !!

im übrigen hät man ein  kitten niemals allein --

immer  braucht es  einen partner  zum schmusen, zum spielen ,zum kuscheln  und  um nicht allein zu si

ein,wenn ihr mal nicht da  seid  --also bitte  !!

TripleCCC
Fragesteller

1. Grammatik lernen
2. Es lag am Bein, ihr geht es ohne TA wieder gut und spielt. Also übertreib nicht, zu viel Fürsorge tut auch nicht gut.

eggenberg1  16.07.2017, 22:31
@TripleCCC

na  genau so eine antwort brauchts hier zu so einer frage

--warum stellst du denn so eine frage  ,wenn du   dich nicht um dein tier gesorgt hast -?-  wenn man dann  die  richtige antwort parat hat   wird die abgewiegelt,  und  ich muß auch noch  rechenschaft über meine  rechtschreibung ablegen ??

überleg  du mal lieber die  artgerechte   haltung  deiner  kleinen katze   ,die  braucht nämlich einen  katzenpartner   ganz dringend  .oder möchtest du  ohne mensch leben müssen !?

eggenberg1  16.07.2017, 22:34
@TripleCCC

in dem alter  kann sich ein tier auch mal schnell ein bein  angebrochen haben   -- aber egal    -- tierarztkosten gespart ,alle gut !

TripleCCC
Fragesteller

Wir lassen Sie bald raus da geht es, da trifft sie andere Katzen. Ich dagegen bin auch größtenteils Einzelgänger. Reg dich nicht so auf, du übertreibst komplett deine armen Mitmenschen/Tiere.

eggenberg1  20.07.2017, 16:53
@TripleCCC

eigentlich ist jede weitere antwort   verlorenen zeit aber -- wenn du schon  menschen mit tieren in ihrem leben vergleichen willst--  DUU kannst ein einzelgängerleben jederzeit auflösen --ein tier , was  leztlich auf  das für und wider  des menschen angewisen ist, kann das nicht--  aber wenn die lütte  raus darf  ist es zumindest okay ,wenn es auch besser gewesen wäre, sie hätte sich  mit einem partner   üben können ,für das leben draussen,wenn ihr/ ihm erw. katzen begegnen,die   oftmals  eben nicht  so liebevoll sind bei den begegnungen .darum das  käzchen langsam dran gewöhnen ,wenn es raus darf und bitte nicht  vor der kastration , aber  das weiß du ja !

vielleicht hat sie schmerzen.geh zum ta.