Ist es gefährlich mit einer (Baby)Katze in einem Bett zu schlafen?

8 Antworten

Also meiner Meinung nach ist es nicht gefährlich, ich hatte auch mal 3 Katzen in dem selben Alter und die schliefen auch bei mir im Bett. Also ich hab immer meine Katzen zugedeckt damit sie sich wohlfühlen 😊. Sie waren eher sehr Crazy 😜 und rannten immer durch mein Haus, Doch nach einiger Zeit fingen sie an ein ruhigen Charakter zu bekommen 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine schläft immer neben meinem Gesicht, wenn ihr etwas nicht passt geht sie einfach.

Nein, es ist nicht gefährlich.

Wenn er ansatzweise versucht dich zu kratzen musst du ein bischen jammern ;)) und ihm zeigen, dass es nicht gut für dich ist. Und immer viel streicheln und Liebe zeigen.. dann wird es eine innige Bindung und ihr werdet ein gutes Team.

Sofern sich Dein Kitten nicht in ein menschenzerfleischendes Alien verwandelt, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Nein, mal im Ernst: Dein Kitten schläft bei Dir, weil es Deine Nähe geniesst und auch noch etwas „Mutterwärme“ braucht, da es noch sehr jung ist. Dass es Dich mal kratzt, ist keine Bösartigkeit, sondern geschieht vermutlich während des Spielens; zudem muss jede junge Katze erst mal lernen, sich etwas zu „kontrollieren“, wie man sich verhält, Kräfte einteilt, etc (eigentlich wie kleine Kinder).

Geniesse Dein kleines Wollknäuel, ich wünsche Euch viel Freude miteinander:-)

SammyR8  26.08.2022, 17:37

Absolut richtig. Man muss der Katze schon weh tun oder während des spielens - selbst zu aktiv sein, dass es ernste Verletzungen gibt. Und da muss sie schon älter sein. Im Schlaf wird man keine Überraschungen erleben. Höchstens ein lecken, jucken oder ein kleiner Hieb. Das Auge ist auch nicht spannend - wenn man schläft. Die Haare und Nase ist da verlockender. Die Luftzirkulation hört die Kleine. Möglich, dass sie mal die Nase untersucht!! 🤣🤣

WARRIOREAGLE  26.08.2022, 18:07
@SammyR8

Naja, ich hatte eine alte Kätzin (15 jährig aus dem Tierheim geholt, sie wurde 22), die es äusserst chic fand, mich frühmorgens auf ihre ganz spezielle Art zu wecken: Anstarren, bis ich erwachte, dann mit der Pfote zuerst aufs (noch geschlossene) Auge klopfen (sehr sanft), danach mit 1 Kralle in einem Nasenloch einhaken & leicht ziehen🐱💪🏻😂😂

…Also gibt es doch Risiken betr Katze im Bett😉😂

Wenn deine Katze eine ganz normale ist, wird das nie passieren, dass sie dir das Gesicht- oder die Augen zerkratzt. So etwas sind meist Ammenmärchen. Habe seit über 35 Jahren Katzen, die auch zum großen Teil bei mir mit im Bett schlafen, bzw. geschlafen haben. Da ist noch nie so etwas passiert.

HarryXXX  10.07.2022, 19:52

Normal nicht. ich hab allerdings mal auf dem Sofa gepennt und eine Katze auf mir. Als ich mich umgedreht habe, da hat die sich festgehalten, um nicht runter zu fallen. Naja - shit happens. Ich glaube die Hunde haben sich tot gelacht.