Katze schläft im Bett wie sieht es mit Haaren aus?

8 Antworten

Wir haben seit sehr vielen Jahren, sehr viele Katzen und sind alle gesund, haben auch nie Warnungen seitens eines Arztes bekommen, dass es gefährlich werden könnte.

L. G. Lilly

Ist es auf Dauer gefährlich diese Haare einzuatmen?

Meine Katze wurde 17, und ich genoss es, wenn sie bei mir mit im Bett schlief. Und ich lebe noch 😊

Du kannst Dir - mein Tipp - ja eine Gazemaske basteln, für die Nacht, und vor Mund und Nase aufziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Ich hab mal von einem Fall gehört (ob es war ist, weiss ich nicht laut google nur eine Gruselgeschichte) dass bei einer Katzenhalterin ein Katzenhaar in die Lunge kam, es verwachsen ist, eine Entzündung verursacht hat und schlussentlich die Halterin daran verstorben ist.

Aber das schreckt mich nicht ab, ich höre öfters von Autounfällen und steige dennoch ein ;)

Nein, wenn man nicht allergisch darauf reagiert, ist das kein Problem.

Ob man es als zu unhygieniwch empfindet oder nicht, muss man allerdings für sich selbst entscheiden.

Mein Kater schläft auch manchmal bei mir. :)

Lg:)

Haare atmest Du im Zweifelsfall in der gesamten Wohnung ein. Solange Du keine Allergie hast passiert da nichts.

Meine "Madam" lässt mich, gnädig wie sie nunmal ist, ab und zu auch mal in ihrem Bett schlafen.