Frage von princess1811, 1.009

Katze hinterlässt schwarze Punkte, was ist das?

Hallo,

Meine Katze hinterlässt schwarze Punkte. Was kann das sein? Dachte an Flöhe. Außerdem schläft sie mit mir im Bett, hoffe dass ist nicht gefährlich oder so

Antwort
von Vegakruemel, 866

Auf dem Bild kann man nicht sehr viel erkennen, aber sieht für mich aus, wie Würmer. Lass deine Katze mal vom Tierarzt darauf untersuchen.

Antwort
von SnowWhite119, 722

Hallo,

hast du heraus gefunden was es war? Mit meiner Katze habe ich seit zwei Tagen das gleiche Problem. Lg

Antwort
von Nebuk, 796

Sieht aus wie Flohkacke.

Nimm ein nasses Blatt Papier und krümel ein paar dieser "Punkte" drauf. Färben sie purpur aus? Flohkacke, dein Chef hat Flöhe.

Kommentar von princess1811 ,

Habe die Decke mit Wasser betropft und es hat sich nichts gefärbt. Habe auch ein Stück zewa nass gemacht und bin über das Fell der Katze gegangen, auch nichts. 

Kommentar von Nebuk ,

Also, da verfärbt sich nicht die ganze Decke rosa, nur unmittelbar um die Krümel herum ist ein purpurner Schatten erahnbar. Das dauert auch ein paar Minuten.

Also Punkte zerkrümeln und auf Papier oder Zewa.

Kommentar von princess1811 ,

Hat sich nichts getan, die Punkte sind noch schwarz und die Decke weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten