Schläft deine Katze bei dir im Bett?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber sie sieht es andersrum. Ich darf in ihrem Bett schlafen...

julia5184  11.11.2023, 23:30

Kenne ich. Wir dürfen in ihrem Haus wohnen :-) Und alles, was wir da neu machen, ist natürlich nur für sie und wird sofort begutachtet.

myzyny04  11.11.2023, 23:34
@julia5184

... und an dem Tag an dem sie das mit dem Dosen öffnen rausbekommt schmeisst sie uns raus .... 🥺

julia5184  11.11.2023, 23:38
@myzyny04

Nee, glaube ich nicht. Die braucht ja ihr Personal auch noch für viele andere Dienstleistungen... Kraulen, Zecken ziehen, Fell bürsten, ...

Nein

Nein. Wir haben das von Anfang an nicht zugelassen.

Unsere Schlafsituation ist sowieso schon recht "strange". Würde man da dann noch zwei (jetzt nur noch eine) Katze im Bett liegen haben, würde es erst recht unruhig werden.

Ich möchte auch nicht aufwachen mit dem Gefühl zu ersticken, nur weil sich mein 9 Kilo Maine Coon Kater auf meinen Brustkorb gelegt hat.

Weiterhin waren die Zimmertüren der Jüngsten in der Nacht immer einen Spalt geöffnet. Die Kinder wären also über Nacht gestört worden durch die Katzen.

Katzenstreu oder evtl mal Kotkrümelchen wollten wir auch nie in unseren Betten haben.

Wir wollten das Risiko minimieren das unsere Katzen sich verletzten/ Kleinspielzeug verschluckten. In Kinderzimmern liegt immer irgendein Kleinkram herum. Und da wir schon den Tag über immer mal am Futterplatz unserer Katzen "Beute" fanden (Nagelfeile, Schleifpapier, Stifte, Lego, Strohhalme, Bonbonpapier, Häkelnadeln, Barbiezubehör, Haarspangen, Haargummis, Plastiklöffel, um ein paar der Fundstücke zu nennen) wär es ziemlich viel was über Nacht unbeaufsichtigt entführt werden könnte.

Also kurz gesagt: Nein, weil:

  • Nachtruhe
  • Hygiene
  • Gefahr für unsere Katzen selbst
Nein

Aber nur weil sie nicht wollen und nicht weil sie nicht dürfen. XD Die haben einen hohen Deckenkratzbaum mit Hängematten (Also im grunde eine Stoffliege die zwischen zwei Holzspangen gehängt wird, natürlich keine in der die sich verdrehen könnten oder so.)
Die dürften zwar natürlich in meinem Bett schlafen, aber gemacht haben sie es nur als sein klein waren, aber seid sie ihre eigenen 'Betten' haben, bevorzugen sie die auch. Ganz selten mal liegen sie im Bett, aber nur wenn ich nicht da bin. XD Ist ihnen vielleicht auch zu warm wenn ich auch im Bett liege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Ja

Meine Katze schläft jetzt eigentlich immer bei mir.

Mein Kater hat immer bei mir geschlafen, aber seit letzter Zeit kratzt und Miaut er immer an der Tür, deshalb schläft er nicht mehr bei mir, nur noch meine Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 10 Jahren Katzen Besitzerin.
Ja

Hat sie, bzw. er, bis zur seiner letzten Nacht (vor zweieinhalb Jahren). Wir wussten zu dem Zeitpunkt nicht, dass es die letzte Nacht war, aber es ist schön zu wissen, dass er an seinem letzten Morgen nochmal in meinem Arm aufgewacht ist. :-)

julia5184  11.11.2023, 23:27

Hmm, wie schön und traurig zugleich. Unsere durfte auch bei uns im Bett schlafen, ist aber draußen gestorben. Die neue darf auch in unser Bett.