Katze geworfen aus wut?

6 Antworten

Hey, Das ist mir auch schon vor gefallen meine Katze hatte auf mein Bett groß gemacht und ich war stinke sauer und hatte null Erfahrungen hatte sie am Nacken genommen und aus dem Zimmer raus genommen leider ein Fehler ich habe mich dann nochmal ausführlich informiert und was ich sagen kann ist das deine Katze keine Gewalt versteht das ist nicht so wie bei Hunden Katzen sind sensibler um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen musst du sie einfach lassen mal ein paar leckerlis geben Futter wenn sie dir verzeihen will kommt sie von alleine dazu kannst du nichts machen einfach abwarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschäftigte dich mal ausführlich mit der Haltung von Katzen und ihren Bedürfnissen. Es gibt einen Grund, warum sie in dein Bett pinkelt und den kann man beseitigen.

Die Katze hat jetzt erstmal das Vertrauen zu dir verloren. Das wird sehr viel Liebe und Zeit brauchen. Und keine Gewalt mehr.

Achte darauf, dass du in Zukunft gut mit der Katze umgehst, auch Katzen können psychische Probleme durch falsche Behandlung bekommen.

Ihr einfach Zeit geben.

So geht man nicht mit Tieren um!

Ja kauf ihr Spielzeuge und Leckerlies. Dann wird sie dir verzeihen. So hab ich es auch mit meiner Katze gemacht

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Es muss einen guten Grund geben, wenn sie sich im oder auf dem Bett entledigen, zB. wenn die Türen zu ihrem Katzenklo verschlossen sind.

dennoch ist es äußerst bedenklich, dass du deine Stimmung nicht unter Kontrolle hast und deine Wut an einem Tier auslässt und solch ein junges Wesen herum wirfst.