Jung Katze einsam?

6 Antworten

Das ist schrecklich für die kleine Katze. Wenn ihr schon so wenig Zeit habt, dann hättet ihr unbedingt eine zweite, gleichaltrige Katze dazu nehmen müssen.

Eine einzelne Katze kann man nur halten, wenn sie Freigang hat. Also jeder Zeit rein und raus kann. In einer Wohnung geht das gar nicht.

Und warum ihr der Katze nur das Badezimmer zur Verfügung stellt, ist mir total unverständlich.

Stell dir vor, man würde dich so halten. Also den ganzen Tag alleine zu Hause und nur grad wer, der dir das Futter bringt und vielleicht wenn es gut kommt ein bis zwei Stunden mit dir beschäftigt. Dies aber ohne Handy, Computer oder TV.

Und dies dein Leben lang. Es braucht nicht sonderlich viel Empathie, um zu sehen, dass die Kleine leidet.

Stefan522  26.06.2023, 11:19

Was gibt es bloß für Menschen, die Tiere so behandeln.

Hallöchen

Mit Tierliebe hat das wenig zu tun ....

Wenn die Bedingungen für eine Anschaffung im Vorfeld schon so unmöglich sind,dann kann einem die Katze nur leid tun

Das arme Kätzchen ist den ganzen Tag alleine

Und Du hast es n u r akzeptiert,weil Deine Freundin unbedingt das Tier haben wollte

Dann seid Ihr ständig verplant,und habt Beide einen Vollzeit-Job

Ich kann Euch nur dringend raten...es in liebevolle Hände abzugeben

Bei Menschen,die sich dem Tier widmen ,und Zeit haben

Und die evtl.noch einen Spielgefährten(2te Katze)haben

Versuche das Deiner Freundin klar zu machen

Gruss Angel

Das ist Tierquälerei, was ihr da macht. Gebt das arme Ding sobald wie möglich in die Hände von Leuten, die auch wissen, wie man mit einem Lebewesen umzugehen hat.

Ihr solltet euch eine zweite Katze anschaffen, damit Sie nicht ganz so einsam ist. Aber schön ist eure Situation nicht. Eigentlich sogar schon fast asozial, sich eine Katze zu holen, dann in einen kleinen Raum einzusperren und sie dann lange Zeit alleine lassen.

Nimaa732
Fragesteller

In Ihrem "Kinderzimmer" ist sie nur über Nacht das Sie Ihren Schlafrythmus ganz anders hat als wir beide. Danach darf Sie sich im unserem Schlafzimmer aufhalten Solang wir weg sind.

JUVE98Florian  21.06.2023, 09:50
@Nimaa732

das habe ich verstanden aber ca. 8 Stunden ist das Tier dann ganz alleine. Wenn wenigstens ein Spielgefährte noch da wäre..

HarryXXX  21.06.2023, 09:55
@Nimaa732

Ihr bzw deine Freundin wollt eine Katze, aber ihr wollt euch nicht mit ihr beschäftigen und habt offenbar auch gar keine Zeit und Lust dazu. Ihr sperrt das Tierchen entweder weg, oder ihr seid nicht zu Hause. Dann macht es doch gar keinen Sinn, sich ein Haustier zu halten.

Goldstueck811  21.06.2023, 09:50

Und die 2. Katze dazusperren?

Schau mal, es hat doch wirklich keiner von euch Beiden Interesse daran, dass es der Katze gut geht. Das Wohlbefinden der Katze, das Seelenleben der Katze, herausfinden, wie eng ein Verhältnis Katze/Mensch sein kann, das alles spielt bei euch keine Rolle.

Die Katze hat bei euch ein Leben, das man wirklich niemandem wünscht. Gebt ihr doch ein schönes Zuhause bei anderen Menschen, damit sie diesen Albtraum bei euch schnell wieder vergißt.

Diese Worte mögen zwar hart klingen, aber für die Katze ist so ein Leben ein Albtraum.