Unsere Katze versteckt sich seit ein paar Tagen ab und zu im Bad, wann sollten wir uns Sorgen machen?

Ghostdying  10.01.2023, 15:23

Verfügt ihr über eine Bodenheizung im Bad?

Niklas
Fragesteller

Ja, auch im Rest der Wohnung. Der Boden ist immer handwarm ohne Nachheizen.

Cepha  10.01.2023, 15:30

Du könntest ihr eventuell einen leeren Karton anbieten. Viele Katzen lieben das. OK, außer meiner. 😉

Niklas
Fragesteller

Den letzten Karton hat sie skeptisch angeschaut. Sie saß zwei Mal drinnen und ist dann aber schnell wieder raus. Mal sehen, ob wir einen finden, der unserer Lady gefällt. 😛

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die liegt halt einfach gerne dort. Ich habe 2 Katzen und jede davon hat ihre bevorzugten Plätze im Haus.

Wo die keinesfalls liegen ist dort wo du es vorsiehst ;)

Niklas
Fragesteller

Oh ja, sie liebt weiche Decken und Teppiche. Wir haben seit dem Wochenende neue Teppiche in allen Zimmern, sie lag noch nie zuvor so viel und so lange darauf. Gefällt ihr richtig gut. Und so lange sie glücklich ist, sind wir es auch. Danke für deine Antwort!

vogerlsalat  16.01.2023, 12:10
@Niklas

Danke für den ☆ und viel Freude mit dem glücklichen Kätzchen.

Vllt. fehlt ihr ganz einfach ein Spielgefährte. Kein Mensch kann einen Artgenossen ersetzen, egal wie viel oder wie lange er mit seinem Tier spielt. Es ist ja auch eine Sozialverbindung wichtig. Da können wir Menschen nicht mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich schließe mal darauf, dass es Silvester um das Haus herum geknallt und geblitzt hat - das erschreckt die meisten Haustiere...
Wir habe die Katze deshalb an Silvester immer in einem dunklen Raum gesperrt.

Grüße aus Leipzig

Niklas
Fragesteller

Hallo AlterLeipziger,

danke für deine Antwort. Wo wir an Silvester waren, war es sehr ruhig. Sie hat sich 30 min versteckt, dann war Ruhe und sie ist wieder herumgewuselt.

LG

Nein ist alles in Ordnung wirklich. Im Badezimmer ist es warm,der weiche Teppich, vielleicht eine Fußbodenheizung,das mögen Katzen gerne,lasst sie ruhig machen,solange sie zu euch kommt ist sie gesund und munter. Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Katzen

Katzen eben. Das ist ihr "Rückzugsort". Sie will nur ihre Ruhe. Macht mein Kater genauso. Bei mir liegt er dann halt auf dem Bett.

Ansonsten liegt bei mir auf der Coach.

Das variiert bei Katzen. Heute da, übermorgen da.

Alles gut!

Niklas
Fragesteller

Danke, das beruhigt uns. Dann stören wir sie nicht weiter, solange es nicht nötig ist und verhalten uns sonst normal. :)

Cepha  10.01.2023, 15:31
@Niklas

Sofern sie sich immer ihre Streichel und Spielzeiten einholt. Ist alles ok!