Katze beruhigen?

2 Antworten

Spiele am Tag richtig viel mit ihr damit sie am Abend dann müde ist.

Es ist ziemlich normal für junge Kätzchen, besonders aktive Phasen zu haben, die oft als "Zoomies" bezeichnet werden. In dieser Zeit rennen sie herum, springen auf Möbel und verhalten sich allgemein hyperaktiv. Dies ist ein Teil ihres natürlichen Spiel- und Jagdverhaltens und hilft ihnen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Energie abzubauen.

Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihre hyperaktive Katze beruhigen können:

Spielzeit vor dem Schlafengehen: Versuchen Sie, eine intensive Spielzeit mit Ihrer Katze einzuplanen, kurz bevor Sie ins Bett gehen. Verwenden Sie interaktive Spielzeuge, die ihre Aufmerksamkeit erregen und sie dazu bringen, herumzurennen und zu jagen. Dies kann helfen, ihre Energie abzubauen und sie müde zu machen.

Fütterungszeit anpassen: Eine Mahlzeit direkt nach der Spielzeit kann dazu beitragen, die natürliche "Jagd-Fressen-Schlafen"-Routine Ihrer Katze zu fördern. Nach einer guten Mahlzeit neigen Katzen dazu, sich zum Schlafen hinzulegen.

Beruhigende Umgebung schaffen: Stellen Sie sicher, dass Ihre Wohnung eine ruhige und entspannte Atmosphäre hat, wenn es Zeit zum Schlafen ist. Dimmen Sie das Licht und reduzieren Sie Lärm und Aktivität.

Sichere Umgebung bieten: Stellen Sie sicher, dass die Umgebung sicher ist, damit Ihre Katze nachts herumlaufen kann, ohne Dinge umzustoßen oder sich selbst in Gefahr zu bringen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Katzen gleich sind und was bei einer Katze funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht bei einer anderen. Es kann einige Zeit und Geduld erfordern, um herauszufinden, was am besten für Ihre Katze funktioniert.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung