Wieso macht mir mein Kater nur dort hin, wo es nach mir riecht?

2 Antworten

Zu der Situation kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur drei Tipps geben: Geduld, Geduld und Geduld!

Ich habe seinerzeit einen Kater aus dem Tierheim geholt, daß er mehrfach schon geholt und wieder zurückgegeben worden war habe ich erst später erfahren.

Er verschwand zunächst unter der Badewanne, kam nur hervor um zu fressen und um das Katzenklo zu benutzen, alles entweder wenn ich nicht im Haus war, oder wenn ich geschlafen habe.

In den folgenden ca. 2 Monaten hat er sich an mich 'herangetastet' kam in kleinen Schritten immer näher an mich heran, bis ich eines Abends plötzlich seinen Kopf in meiner Hand hatte, und er garnicht mehr aufhören wollte, zu schnurren. Der Bann war gebrochen, wie haben einander sehr lieb gehabt, und die Trennung nach sechs Jahren war - vermutlich nicht nur für mich - sehr schmerzlich: der Beruf hat mich nach Zypern verschlagen, da konnte ich ihn nicht mitnehmen.

Auch wenn Deine Katze sich zur Zeit vielleicht nicht so verhält, wie Du das gerne hättest: Gib ihr/ihm Zeit, Vertrauen zu Dir zu fassen. Die Katze ist erst seit zwei Wochen bei Dir, bei mir hat es fast 8 Wochen gedauert, bevor er mir wirklich vertraut hat. Also nochmals: Geduld, Geduld, Geduld!!!