Kater kotzt mach zusammenführen mit anderer Katze?

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 02:50

Wie sah/sieht das Erbrochene aus? Ist es komplett oder halb anvertraut, oder ist das Futter gut erkennbar, wie gerade gefressen?

coratanisha
Fragesteller

er hat mittlerweile 3 mal gekotzt und es sah wie so Haferbrei aus

2 Antworten

Klingt nach Stress

Dein Kater muss die Situation erstmal verkraften und sich daran gewöhnen, dass nun eine andere Katze in seinem Revier lebt

Wahrscheinlich Stress.

Du solltest beide Katzen erstmal in getrennten Räumen halten und ihnen die Möglichkeit geben, sich allmählich durch Türen oder Gitter hindurch zu beschnuppern. Auch ganz wichtig am Anfang ist Geruchsaustausch. Bettwäsche oder Decken zwischen den beiden Katzen austauschen, damit sie den Geruch des anderen kennenlernen können, bevor sie sich direkt treffen.

Woher ich das weiß:Recherche