Kater miaut wenn ich niese?

6 Antworten

Mein Hund bellt auch immer, wenn ich niese, wahrscheinlich bellt er auch "Gesundheit".

Ich kenne es umgekehrt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze)

Manche Katzen reagieren besonders auf bestimmte Geräusche. Vor allem Wohnungskatzen, die nur wenig Abwechslung mit der Geräuschkulisse haben und davor ja auch nicht weit weg flüchten können. Der Kater meiner Freundin macht das wenn man hustet oder beim Abwasch, wenn das Besteck klimpert...Meine Freigängerkatzen haben das noch nie getan. Ihre akustische Welt ist eben wesentlich umfangreicher und deshalb einzelne spezielle Geräusche weniger von Belang. Na ausser Hundegebell, aber ich denke das mag wohl kaum eine Katze gern.

Katzen haben ein sehr feines Gehör. Wenn Du niest, tut im das evtl. in den Ohren weh. Es kann aber auch sein, dass er denkt Dir tut etwas weh und zeigt Dir, er wäre für Dich da.