Fremde Katze läuft weit hinteher?

4 Antworten

Ich würde zurückgehen und schauen, ob du die Katze wieder findest. Es kommt durchaus vor, dass eine Katze nicht mehr nach Hause findet. Eine Katze rennt einem nicht einfach Stundenlang hinterher. Du kannst sie zum Tierarzt mitnehmen und schauen, ob sie tätowiert oder gechippt ist und Daten hinterlassen wurden. Und vielleicht Eine "Gefunden" Meldung in den nächsten Ortschaften des Fundorts verteilen.

Vielleicht ist diese Katze auch nur besonders zutraulich. Und ein großes Revier ist nicht ungewöhnlich. Dazu gibt es auch eine Doku auf Youtube, wo man zeigt, wie groß die Reviere tatsächlich sind.

Und mein Kater bleibt auch schlank. Das ist normal.

Es wäre aber ganz lieb von dir, wenn du öfter nach ihr sehen könntest. Nur zur Sicherheit. Wenn sie wirklich ausgesetzt wurde und sie nicht zurechtkommt, wäre das sehr traurig, aber das merkt man auch tatsächlich gut am Fell.

In jedem Fall wäre es kein Fehler, mal zu schauen, ob der Tierarzt die Kontaktdaten hat und sich mal zu erkundigen.

verreisterNutzer  12.08.2021, 22:58
Und vielleicht Eine "Gefunden" Meldung in den nächsten Ortschaften des Fundorts verteilen.

Genau. Dafür gibts übrigens auch Websites für gesuchte und gefundene Katzen. Wusste ich persönlich bis vor kurzem nichtmal.

canyaanswer  12.08.2021, 22:59
@verreisterNutzer

Ja. Das gibt's. Ich dachte allerdings auch an ältere Menschen, die kein Internet haben... Auf jeden Fall würden suchende Herrchen die Dinger sehen.

Hallö :)

mir ist das jetzt auch schon ein paar mal passiert. Das eine Mal ist ein Kätzchen direkt aus der Wohnung über eine Leiter zu mir gekommen und mir dann bis zum Supermarkt einige hundert Meter weit entfernt gefolgt.

Ein anderes Mal war es relativ abgelegen aber trotzdem in der Nähe einer Wohnsiedlung, dass ein verkuschelter Kater mit mir spazieren ging. Beiden war anzusehen dass sie ein Zuhause haben (Halsband, gepflegt, wohlgenährt) ich fand das ganze ziemlich niedlich und amüsant.

Schätze sowas kommt vor.

Katzen, Hunde, Pferde sind in der Lage, warmherzige von eiskalten Menschen zu unterscheiden. Die Katze hatte sich also nicht ohne Grund für dich entschieden.

Wenn er gepflegt aussah, hat er relativ sicher ein Zuhause und hat einfach mal versucht, ob er Streicheleinheiten oder Leckerli abstauben kann.

Wenn du sehr besorgt bist, geh bei deinen nächsten Spaziergängen nochmals dort vorbei und schau nach ihm. Du solltest ihn aber nich füttern. Eine verirrte Katze oder ein verwahrloster Streuner machen einen anderen Eindruck, als das was du beschrieben hast.

L. G. Lilly