Warum niest mein Kater so oft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steckt vielleicht ein Fremdkörper drin? Wenn nicht, ist es vielleicht die trockene Luft. Im Zweifel such den TA auf.

ZionsDaughter
Fragesteller

Hmm, dazu müsste ich wohl wirklich zum TA gehen, um das mit dem Fremdkörper abzuklären. Ich werde das mal ins Auge fassen, wenn es mit dem Niesen nicht besser wird in nächster Zeit.

Das ist eine Frage, die du dem Tierarzt stellen solltest.

L. G. Lilly

Falsche Streu oder etwas anders in der Wohnung? Nasenlöcher sind sehr klein, niesen will befreien.

ZionsDaughter
Fragesteller

Hmm, nein, Streu ist gleich, er geht auch nur noch draußen und nicht mehr aufs Katzenklo. Und etwas anders... nicht dass es mir aufgefallen wäre. Wir haben seit einer Woche einen neuen Weichspüler, aber er hat definitiv schon vorher mit dem Niesen angefangen.

Er könnte tatsächlich auch mal erkältet sein. Ich würde ihn vom Tierarzt mal durchchecken lassen. Also- ob Katzen auch Heuschnupfen bekommen können, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, obwohl ich seit über 35 Jahren Katzen habe.

Eine Erkältung oder eine Allergie wären denkbar.