Die Katze von meinem Nachbar ist ständig vor der tür

8 Antworten

Lass sie doch einfach bei Dir rein.

Wir haben auch so eine Nacharschaftskatze, die sich durch die gesamte Nachbarschaft durchschnorrt. Die Besitzerin ist den ganzen Tag arbieten, die Katze den ganzen Tag draußen. Da geht sie mal zu diesem, mal zu jenem Nachbarn, holt sich ein paar Streicheneinheiten, was zu trinken und zu fressen und dann zieht sie weiter. Es ist eine glülckliche Katze.

Seho16
Fragesteller

Mit rein lassen ist es schwer habe selber eine Katze und die versteht sich mit keine Katze. Füttern will ich sie aber ich weiß nicht ob man das machen darf. Nicht das ich da Probleme bekomme. Und es geht ja nicht nur ums Futter die Arme liegt schon wider seit drei Stunden vor der Tür und keiner ist da

Allexandra0809  23.05.2015, 03:07
@Seho16

Hast Du denn mal mit den Leuten geredet? Vielleicht ist denen das gar nicht so bewusst. Du kannst ja auch fragen, was für Futter sie denn frisst und ob es in Ordnung ist, wenn Du ihr hin und wieder auch was gibst.

die arme katze ! Rede mit den Nachbarn und du kannst ja vlt. Andeuten wenn das nicht besser wird das Tieramt oder so einzuschalten. ..allerdings denke ich dass es schon schlimm sein wird sie adoptieren zu lassen. Eine andere bessere Möglichkeit wäre dass du den Nachbarn drauf aufmerksam macht dass das so nicht richtig ist und ob du es aufnehmem kannst wenn es vor der Tür steht

Hi, sag doch mal den Nachbarn, dass du gehört und beobachtet hast........ Eine Katzenklappe wäre da eine Lösung. LG Korinna

Besprich mit dem Nachbarn, ob du ihm bei Zeitmangel in Sachen Fürsorge assistieren darfst :)

Hol sie rein zu dir! Bischen Wasser un n Döschen Katzenfutter wirste dir ja noch leisten können. Die Katze wird's dir danken! undichauch

Seho16
Fragesteller

Katzen Futter habe ich zuhause genügend würde auch gerne welche kaufen das ist kein Problem