Katze zuckt mit unterkiefer

3 Antworten

Wir haben es meistens so geschafft, indem wir die Tablette je nach Größe geviertelt haben und in einer Knabberstange versteckt haben. Falls das alles nicht klappt, kannst Du den Tierarzt auch mal fragen, ob er das Antibiotikum nicht auch spritzen kann. Bei vielen Antibiotoka geht das!

Das Zucken mit dem Unterkierfer sagt mir leider nichts... sind die Zähne mal kontrolliert worden?

LG und viel Erfolg!

Also ich bekomme auch Tabletten in meine Miezetiger, indem ich in eine Leckerliestange, die ich vorher zerteilt habe, kleine Taschen schneide, und die Tabletten da reinschiebe, und rundum wieder zudrücke.

Gib erst ein pures Leckerlie, dann eins mit Tablette und gleich wieder ein pures, dann merkt sie es gar nicht.

Wegen dem Zucken solltest du so schnell wie möglich den Tierarzt darauf ansprechen, nicht dass das eine Nebenwirkung der Tabletten ist, und deine Miez verträgt die nicht....

Gute Besserung für die arme Tigerin!