Hilfe, meine Katze zuckt im Schlaf!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens haben die Kittys dann einen "spannenden" Tag gehabt der dann im Schlaf verarbeitet wird. Erst wenn sie auch im Wachzustand unkontrolliert zucktsolltest du dir Sorgen machen.

Snappy93
Fragesteller

Das kann gut möglich sein. Danke :)

Zucken im schlaf...das macht meine 15 Jahre alte Katze auch. Nur, dass sie auch "miaut" :D

Daher nehme ich an, dass deine Katze "träumt"

LG, Toxic38

Wir können hier keine Ferndiagnose geben

Es könnte sich aber natürlich um etwas ernstes handeln, nennt man dann Epilepsie

Margita1881  10.06.2014, 18:21

Epilepsie ??? Null Ahnung von Katzen??? oder nur Punkte sammeln?

LetsSee  10.06.2014, 18:27
@Margita1881

Katzen können sehr wohl unter Epilepsie leiden- Schlaumeier!

Wenn er es immer beim schlafen macht kann es wirklich eine Epilepsies sein. Aber im Normalfall eigentlich nicht. Mein käterchen macht dies auch ab und zu, also keine Panik. Es ist sicherlich nur ein Traum mit vielen Mäusen. Gruß

er träumt, so wie die Menschen auch, kenne es von meinem Kater; ist völlig normal