Katze hat sich Kopf gestoßen

5 Antworten

ich würde kurz Abwarten, sie beruhigen und streicheln, schau eventuell ob eine Beule entsteht. Falls es nicht besser wird, sobald es geht zum Tierarzt :-(

ChicoundMia
Fragesteller

Werde ich machen, danke!

Hallo, ChicoundMia. Tatsächlich kann sich Miez den Kopf so gestoßen haben, dass sie eine Gehirnerschütterung davon trug, wobei das Zittern vom Schreck kommen mag. Abgesehen davon kann sie sich aber auch was an Gebiß / Kiefer getan haben, was das Sabbern erklärt. Reine Spekulation! Ab zum NotfallTA - der weiß es besser. LG + gute Besserung sowie schönes 14.

ChicoundMia
Fragesteller

Das zittern hat aufgehört nach ausgiebigem schmusen... Ins Mäulchen hab ich gesehen - mir fällt nichts auf wobei mir klar ist dass ich kein tierarzt bin... Nun liegt sie und schläft & schnurrt wenn ich sie anfasse, wenn ich ans Köpfchen fasse - kein Zeichen von Schmerz! Sie atmet nur relativ schnell auch wenn ihre Atmung mit der vom kater vergleiche... Sollte es morgen nicht besser sein fahr ich gleich zum TA

ilknau  01.01.2014, 18:27
@ChicoundMia

Dann sieht es ja ganz gut aus, und dass ihre Atemfrequenz mit 3 - 4 Monaten höher ist als beim wahrscheinlich älteren Kater ist ganz normal :- )

ChicoundMia
Fragesteller
@ilknau

Ja der kater ist 4-5 Monate älter als sie aber sie hat noch nie so schnell geatmet :-/

Kann sein, dass sie auf ihre Schläfen gestoßen hat und deshalb etwas verwirrt ist. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich umgehend zum Arzt gehen, da sowas von hier aus nicht immer einzuschätzen ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

ChicoundMia
Fragesteller

Ich warte mal ab wenn nicht geh ich gleich morgen früh zum tierarzt

wie alt ist der kleine Tollpatsch denn? Noch ein Baby? Wenn nicht, es ist eigentlich nicht normal das Katzen sich den Kopf so einfach stoßen und sabbern auch nicht. Warte eine halbe Std. ob sie sich beruhigt, sonst mußt Du heute noch zum tierärztl. Notdienst

ChicoundMia
Fragesteller

Da sie ein Flaschenbaby ist kann man es nicht genau sagen aber zw. 3 & 4 Monaten ca.

Sie schnurrt nun und hat aufgehört zu zittern

Deichgoettin  01.01.2014, 18:32
@ChicoundMia

schnurren ist nicht nur ein Zeichen für Wohlbefinden.....

Aber vielleicht hat sie selbst nur einen gehörigen Schreck bekommen. Wenn sie nicht torkelt und vor irgendwelche Gegenstände läuft, ist wahrscheinlich alles ok.

ChicoundMia
Fragesteller
@Deichgoettin

Ich weiß dass es auch ein Zeichen von Schmerz sein kann dazu kommt dass sie jetzt sehr schnell atmet, ich ruf morgen früh gleich beim TA an, wird dass beste sein

Beste Möglichkeit : Geh zum Tierarzt.

ChicoundMia
Fragesteller

Würde ich aber unser TA hat heute nichts & einen Notdienst kann ich nirgends finden :-/