Katze hat kleine wunden am hals, was kann das sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Wunde ohne Entzündungszeichen abheilt, danach schaut es aus, dann ist alles gut.

Schaut sauber verschorft aus, kannst mal leicht dran herum drücken - solange es nicht eitert keine Panik.

Passiert manchmal - unsere sind ein Herz und eine Seele, krachen aber auch mal zusammen oder kratzen sich selbst auf wenn sie es mit dem Kratzen/Scheuern zu gut meinen.

Autumn000
Fragesteller

Weder entzündet noch eitrig, dann is ja alles okay, Dankeschön für die hilfe! :)

Ich würde alleine von Foto sagen, dass es wie beim Menschen einfache Kratzer sind. Wenn ihr Büsche mit Dornen in der Nähe habt, kommt es evtl da her. Und so groß scheint die Stelle nicht zu sein. Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn es der Katze nicht weh tut.

Aber wende dich lieber an deinen Tierarzt. Der ist für solche Fragen vessser geeignet als diese Seite.

Geh bitte mit der Katze zum Tierarzt, der kann es am besten beurteilen und - wenn nötig - behandeln.

Nur ein kleiner Kratzer, keine Sorge.

Wenn ihr Angst habt - was ihr aber nicht braucht - einfach in Auge behalten.

Mein Kater hatte einen Schlitz im Ohr und es ist nach zwei Wochen nichts bis auf eine Narbe übrig geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleine Kruste nach einem Kratzer. Sieht nicht schlimm aus.