Katzen den Revierkampf abnehmen?

Die andere Katze ist sehr alt unsere könnte mit Leichtigkeit vor ihr wegrennen.

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Was dagegen unternehmen. 80%
Machen lassen. 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was dagegen unternehmen.

Deine katze ist noch zu jung für Revierkämpfe, das würde sie nicht überstehen!

Meine hatte von der anderen katze ein ziemlich zerkratzes auge bekommen!

Charlotte1127
Fragesteller

Die andere Katze ist unglaublich alt und schafft es gerade noch so um unsere Grundstücke zu laufen ändert das was?

SaLyRaX42o  25.08.2020, 11:25
@Charlotte1127

trotzdem würd ich was dagegen unternehmen, auch ältere katzen sind noch fähig sich noch richtig zu verteidigen!

Charlotte1127
Fragesteller

Okay vielen Dank.

Was dagegen unternehmen.

1. Eine Katze mit 4 Monaten hat draußen definitiv noch nichts zu suchen.

2. Ist die Katze bereits Kastriert und hat alle Impfungen? Mit den Impfungen bezweifle ich ganz stark denn erst nach dem ersten Lebensjahr alle notwendigen Impfungen vorhanden sind.

3.wenn die Katze dann 1 Jahr alt ist, kastriert und alle Impfungen hat, darf sie raus und dann kann eure Katze sich auch wehren und ihr Revier streitig machen. Da muss Mensch nicht eingreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Charlotte1127
Fragesteller

Unsere Katze ist inzwischen schon fast 5 Monate wir haben alles mit dem Tierarzt abgeklärt er hat gesagt das ist okay. Außerdem ist es sehr schwer nahezu unmöglich ein Junges Katzenkind ein Jahr lang drinnen zu halten. Sie wird anfang Oktober 6 Monate.

Trotzdem Danke

padalica  25.08.2020, 13:40
@Charlotte1127

Äh... Doch, solange die Katze noch nie draußen war kann man sie problemlos drinnen halten... Eurer Tierarzt scheint vom alten Schlag zu sein... Ein Wechsel würde euch die Augen öffnen...

Charlotte1127
Fragesteller

Unser Katze wollte mit der Zeit raus, weil sich natürlich die Tür ab und zu öffnete, da hat sie natürlich die frische Luft gerochen und zack wollte sie raus.

padalica  26.08.2020, 13:04
@Charlotte1127

Schon einmal davon gehört, dass Katzen von Natur aus neugierig sind? Das heißt noch lange nicht das man als Halter es auch zulassen muss.

Machen lassen.

Wenn machen lassen heißt den Vater Feuerwehrmann spielen dann ja. Würde ich machen lassen.

Ne Nachbarin von uns hatte mal den Fall das ein Schwarzer Kater durchs Fenster kam, und alle 5 Babykatzen umgebracht hat außer eines. Meine Nachbarin hat dann so nen Holzbesen genommen und dem Kater eine rüber gezogen (Der Holzbesen is durch gebrochen so fest hat sie zu geschlagen)

Was dagegen unternehmen.

Wenn du nicht willst, dass deine Katze womöglich ein Trauma und Ohr ab davonträgt, würde ich eingreifen.