Nachbarskatze vertreiben?

9 Antworten

Katzen hinterlassen keine Pinkellachen wie Hunde,sie markieren ihr Revier nur mit Spritzer. Einigen kann man aus dem Wege gehen,z.b die Stühle nachts reinholen oder einklappen,wie jemand schrieb auch sprays. Meine Persönlicher Tipp ist Kaffeesatz,entweder verstreuen,oder in Schälchen irgendwo hinstellen,oder wo das Problem auftritt. Sie mögen den Geruch nicht. Sei froh das es nur urin ist,bei mir ka.......die oder eine an eine Stelle auf den Rasen. Kater sind dazu übergegangen ihr Revier oberirdisch zu kennzeichnen. Konnte sowas früher nie beobachten. Es ist nicht schön reinzutreten,vor allem im dunklen oder wenn man nicht dran denkt das da die Stelle ist. Man sollte das aber hinnehmen,ich habe deswegen keinen Groll gegen Katzen. Die Bezeichnung "streunt" ist für einen "schleicher" wie die Katze unpassend. Dieses gilt nur für Hunde die ohne Leine und Herrchen durch die Gegend laufen. Jedenfalls habe ich das mal so gelesen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Miliphie
Fragesteller

Danke werde ich mal versuchen.

Ich hab auch nix gegen die Katze, aber ist für uns halt unangenehm

Sie mögen keinen Kaffeesatz , Knoblauch oder zwiebelgeruch, damit könntet ihr das einreiben.

falls sie nicht kastriert ist, mit dem Besitzer reden.

hilfreich ist auch ein Gartenschlauch oder eine wasserpistole

Pfeffer kann!! Abhilfe schaffen. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Katze sich nicht vertreiben lässt. Vielleicht kannst du mit den Besitzern sprechen, dass sie ihre Katze vielleicht Nachts drin lassen. Wird denen unter Umständen ein paar schlaflose Nächte bereiten.

Ich hatte mal nen Freigänger zur Pflege... Nicht schön wenn die nicht raus dürfen.

Meine Katzen sind Gott sei Dank keine Freigänger.

Ich würde die reinlassen. Und Futter geben. Irgendwie ist die sauer. Sie macht so auf sich aufmerksam. Heißt sie willkommen. Vielleicht ist sie auch krank und keinen schert es. Ich denke, sie sucht Hilfe.

Sabsi665  27.08.2021, 08:11

Ich wäre sauer, wenn jemand einfach meine Katze anfüttert würde!

Sei vorsichtig bei solchen Ratschlägen oder weißt du, ob der Besitzer das erlaubt oder die Katze vielleicht sogar allergien hat?

wolfsfrau2  27.08.2021, 08:16
@Sabsi665

Es geht hier nicht um anfüttern. Es geht darum, sie willkommen zu heißen. Um sie beobachten zu können. Frisst sie gleich wild drauf los? Ignoriert sie das Futter? Schnurrt sie laut? Wie ist die Fellbeschaffenheit? Was hat das Tier? Wieso kommt sie ausgerechnet zu mir? Die Katze hat einen tiefen Grund.

Sabsi665  27.08.2021, 08:34
@wolfsfrau2

Kannst du nicht lesen? Es ist die Nachbarskatze! Der "tiefere Grund" ihres Aufenthalts liegt darin, dass sie direkt nebenan wohnt und eine Katze keine Grundstücksgrenzen kennt! Eine fremde Katze füttert man nicht! Die Katze kann Unverträglichkeiten haben, von denen der FS nichts weiß! Er kann ihr schaden zufügen! Sowas macht man nicht und ratet man auch niemanden!

wolfsfrau2  27.08.2021, 08:36
@Sabsi665

...naja..so ist das, wenn sich Leute unterhalten, die sich nicht verstehen......😟

Sabsi665  27.08.2021, 08:47
@wolfsfrau2

Oder wenn Leute die keine Ahnung von Katzen haben Ratschläge geben... 🙄

Miliphie
Fragesteller

Nein, ihr geht's gut und sie bekommt auch genug Futter.

Ist ja keine ausgesetzte Katze sondern vom Direkten Nachbarn

wolfsfrau2  27.08.2021, 08:20
@Miliphie

Dann läuft beim Nachbarn mit der Katze etwas schief. Und wenn es ihr gut ginge, dann hätte sie ein Revier.

wolfsfrau2  27.08.2021, 08:23
@wolfsfrau2

Sie hat keinen Grund bei dir zu pinkeln. Weil sie keine andere Katze hat, mit der sie sich anlegen muss. Es gibt da nichts zu verteidigen.

verreisterNutzer  27.08.2021, 09:08

Die Katze ist nicht "sauer" und pinkelt aus Rache. Bitte keine Vermenschlichungen! Katzen markieren ihr Revier mit Urin, das ist völlig normales Verhalten. Die Marken dienen anderen Katzen als Information.

William1307  27.08.2021, 09:13

Dann markiert sie erst recht. Das ist keine gute Idee

Lilly11Y  27.08.2021, 09:15

Die Katze der Nachbarn füttern? Ein absolutes No-Go.

es gibt Spays mit Gerüchen, die Katzen nicht mögen

da hin sprühen wo sie nicht hin soll und gut:)