Katze geht in Wohnung von Nachbarn?

7 Antworten

Schwierig. Deine Katze macht halt, wozu sie Lust hat, wie alle Katzen.

Ich würde versuchen, mit der Nachbarin ins Gespräch zu kommen und ihr die Situation zu erklären - also wie Katzen so ticken, wenn sie das nicht kennt.

Es wird vermutlich nur helfen, wenn die Nachbarin Deine Katze möglichst sofort und energisch aus ihrer Wohnung vertreibt, da muss sie konsequent sein. Deiner Katze muss man diesen Ort einfach vergraulen, dann geht sie da nicht mehr hin. Auf keinen Fall soll sie Deine Katze streicheln, ihr zu Fressen geben oder sonst etwas der Katze angenehmes tun. Dann hat sie die Katze an der Backe - das muss ihr (der Nachbarin) klar sein.

Fazit: Deine Katze kannst Du nicht erziehen - Deine Nachbarin vielleicht schon... möglicherweise hat sie nach einem Gespräch etwas Verständnis für die Situation.

Schosche  14.04.2017, 12:06

Die Nachbarin erziehen?? Das Ziel ist es, dass sie nicht mehr von fremden Haustieren belästigt wird, was ihr gutes Recht ist und nicht, dass sie erzogeb werden muss. Das wärs ja noch... Wenn man Glück hat, dann ist die Nachbarin so nett und lässt sich auf einen Kompromiss ein und hilft mit dem Kater IHR Zuhause mies zu machen. Aber natürlich muss man das dem Kater beibringen. Jeglicher Effort der Nachbarin in ein freiwilliges Entgegenkommen. Klar kann man das erwarten, da ja alle an einer guten Nachbarschaft interessiert sind, aber verlangen kann man das nicht! Wenn die Nachbarin nicht will, muss eine andere Lösung her und zwar seitens der Fragestellerin.

Constef  14.04.2017, 12:13
@Schosche

Natürlich ist die Erziehung der Nachbarin mit freiwilliger Mitarbeit derselbigen verbunden... - von müssen hat ja keiner gesprochen.

Sollte meine Kommentare mit einem Augenzwinkern vermerken.

Schosche  14.04.2017, 18:29
@Constef

alles klar ;) wenns nicht ganz ernst gemient ist, alles isi, sorry wenn ich mich etwas aufgeregt habe... 🖒

Nein,deine Katze kannst du nicht mehr einsperren.

Wie wäre es,wenn du mit einem Blumenstrauß und einem selbstgebackenen Kuchen zu deiner Nachbarin gehst,und nett mit ihr sprichst und ihr die Situation erklärst?

Vielleicht lenkt sie ja dann ein? Ein Versuch wäre es doch wert,oder?

Da bekommt er wohl besseres Essen.. lach.

Dagegen kann man nichts machen. Eine Katze kann man nicht wie einen Hund erziehen.

Mario

Wenn du zur Miete wohnst frage deinen Vermieter, ob du ein Katzennetz an deinem Balkon anbringen darfst.

Dann kann deine Katze nicht mehr auf den anderen Balkon springen.

Lisaaschee
Fragesteller

Nein. Da kommt bald eine abtrennung dann lasse ich ihn vorne runter aber er wird trotzdem auf die terasse unten gehen und dann in die wohnung . Das ist ja mit dem garten verbunden

Die Nachbarn sollen ihn sofort, durch Händeklatschen vertreiben.                   Das wird ihm auf Dauer lästig, und er lässt's.

Lisaaschee
Fragesteller

Manchmal sitzt er dchon irgendwo und sie machen ihn nass

Constef  14.04.2017, 12:16
@Lisaaschee

Na, das mag er bestimmt nicht. Vielleicht erreicht sie ja damit ihr Ziel.