Nachbarn füttern Kater? Was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das bei meinen beiden damals auch gemacht mit den Flyern im Briefkasten. Als sie soweit waren und kurz vorm Freigang standen, habe ich ein Flyer entworfen, mit Fotos der beiden drauf und habe es so geschrieben, als würden die beiden sich vorstellen... habe auch dazu geschrieben "Wir fressen gerne... und viel, leider leiden wir unser einer Futterallergie und dürfen somit nicht alles was kriegen essen (was uns in diesem Momant aber egal ist). blablababala..." Habe das in die umliegenden Briefkästen geworfen und die Nachbarn fanden eher "süß" und nicht blöd. Eine der beiden leidet tatsächlich unter einer Allergie. Bisher klappt es ganz gut... wobei man natürlich NIE die Hand dafür ins Feuer legen kann, dass sie nicht doch mal hier und da was bekommen... Ich würde das mit dem Flyer machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cori1005  17.07.2019, 13:11

Danke fürs Sternchen :-)

Ich hab letztens auf einer englischen Seite was gutes gesehen, ich beschreib mal aus dem Kopf:

Mach einen Flyer mit Bild Deiner Katze, dazu einen Text a la:

Liebe Nachbarn. Ich bin Kater Fritz aus der Lindenstr. 12. Ich habe es drauf unheimlich hungrig auszusehen, obwohl mein Herrchen (Frauchen) mir genug zu fressen gibnt.

Leider sieht man meine Verfressenheit, sobald ich nicht mehr die Luft anhalte.

Daher füttern Sie mich bitte nicht zusätzlich- ich kriege zuhause wirklich genug und es geht mir gut. Streicheln ist natürlich erlaubt!

---

Und das dann in alle Postkasten oder an Laternenpfähle.

Ich fand es eine ganz lustige Idee.

Alexderschwabe
Fragesteller

Ich beobachte es jetzt mal noch eine Weile... wenn es so weiter geht, wird ein Rundbrief wahrscheinlich die beste Wahl sein.. vielen Dank

Dann geh der Katze halt mal nach.

Bellina202  16.07.2019, 12:37

klar, Herrchen hat morgens um fünf nix besseres zutun als seiner Katze durch die Nachbarschaft über Busch und Baum zu folgen ...

Abgesehen davon wird die Katze wohl dann nicht das machen, was sie sonst so tut ...

Alexderschwabe
Fragesteller

Ich habe schon überlegt, ob ich mir nicht genau für diese Zeit ein Halsband mit GPS kaufe. Es ist zwar gefährlich, aber nur um zu wissen wohin er geht, wäre es mir das wert. Ihn über die Nachbargärten zu verfolgen ist leider keine Option..

Flyer machen wo steht dass die nachbarn das lassen sollen ist schließlich dein kater daher solltest du es entscheiden können ob er gefüttert werden soll

Die Idee mit den briefkästen ist eigentlich ganz gut aber könntest auch einfach am pc etwas schreiben von wegen Bitte keine Freigänger füttern und an die hauswände der nachbarn kleben.

Ich würde mir Sorgen machen das die Katze bald gar nicht mehr nach hause kommt. Kennt man ja leider zu gut.

Die Menschen meinen es ja nur gut das sind dann aber meistens die, die keine ahnung bzw. Erfahrung mit Katzen haben.

Alexderschwabe
Fragesteller

Das ist auch eine meiner Sorgen. Neulich ist er auch schon ein paar Nächte nicht wieder zurück gekommen. Und morgens steht er da, als ob nix wäre. Das machen Katzen ja schon ab und zu.. aber danach fing das mit dem Hunger an..