Kater aus drittem Stock gefallen. Wird er überleben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst abwarten, was der Arzt sagt. Wir können nicht hellsehen.... Katzen können einiges ab...lg

olsen  11.05.2017, 19:43

Danke für den Stern...lg

Normal sind Katzen sehr Robust. Aber auch wenn sie Robust sind und auf die Beine Fallen, heißt es nicht das sie unsterblich sind und nicht mal lebensgefährlich unten aufkommen können. Deine Mutter hat richtig reagiert. Durch ihre schnelle Reaktion ist die Warscheinlichkeit ziemlich hoch das ihr im Falle einer ernsten Verletzung rechtzeitig geholfen werden kann.

Meine kleine kann auch nicht die Balance halten, ein Katzennetz  (gibt's auch transparent) kann sehr nützlich sein um den gefahren auszuweichen.

Katzen gehören zu den Tieren mit der besten Körperbeherrschung. Wahrscheinlich ist, dass er selbst über den Absturz so erschrocken ist, dass er sich danach erst mal unter das Bett verkrümelt hat.

Als Kater hat er gute Chancen, den Sturz komplett unbeschadet überstanden zu haben.

er ist in der klinik. verletzungen durch stürze sind in alelr regel gut zu behandeln, das sind brüche und platzwunden und sowas. gefährlich wird es meist erst, wenn man nicht zum arzt geht.

bitte in zukunft balkone und fenster mit netzen sichern, damit das nicht nochmal passiert.

edith, einem anderen kommentar nach beobachtet ihr ihn zur zeit. war er beim arzt? das ist in der situation echt wichtig

AnisEmin
Fragesteller

Ja wahr er. Uns wurde gesagt, das er das durchstehen kann, und wir auf seine Atmung achten soll. Wenn sie über 70 Atemzüge steigt, wird er in der Klinik operiert. Moment ist zwischen 48-53

Wenn die höhe klein ist wird es eng aber vom dritten in den ersten, da sollte er genug zeit gehabt haben sich auf die Füße im Flug zu drehen.