Nachbarskatze verbringt zu viel Zeit bei uns?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört auf Leckerlis und Wurst zu füttern- das ist total ungesund.

Kein Wunder kommt sie zu euch.

Das ist wie wenn ihr kleinen Kindern Süssigkeiten gebt. Klar mögen sie die, ruiniert bloss die Zähne und den Stoffwechsel.

Grundsätzlich füttert man fremde Katzen nicht. auch keine anderen Tiere oder gar Wildtiere.

Was ihr tun dürft ist rein lassen und streicheln, Wasser geben aber keine Milch (=Ungesund).

Ihr schadet mit eurem Verhalten der Katze massiv.

Nazgul89  12.12.2021, 12:40

Danke für den Stern, den schätze ich sehr, weil es zeigt, dass ich die weiter helfen konnte.

Egal ob ihr damals nicht gewusst habt wem sie gehört : Man lässt sichtbar gepflegte Katzen nicht in Wohnungen rein und füttern tut man sie schon 10mal nicht.

" aber sie hat immer noch immer mal Leckerlies von uns bekommen"

Lasst das sein, ihr mischt euch da in das Fress und Sozialverhalten des Tieres massiv ein. Ich empfinde das als sehr respektlos das Tier weiter zu füttern, obwohl ihr dann klar wusstest dass sie einen Besitzer hat (EDIT : Mal ganz davon abgesehen hat Wurst im Katzenmagen nichts verloren, der Salzgehalt begünstigt Nierenversagen!)

Freigängerkatzen sind normal und sie haben eigentlich auch immer Gelegenheit zurück ins Warme zu kommen (eine Katze stirbt auch im Winter draußen nicht einfach so)

Hört als erstes auf das Tier zu füttern, es kriegt daheim mit Sicherheit genug

Wie kommt ihr dazu, die Katzen anderer Leute zu füttern und das noch mit völlig ungeeigneten Lebensmitteln? Katzen sind kein Allgemeingut.

Gerade deswegen hat der Gesetzgeber da Abhilfe geschaffen, durch das Verbot fremde Katzen systematisch anzufüttern und somit dem Besitzer zu entfremden. Traurig, das das nötig ist.

Abgesehen davon, dass das sehr übergriffig ist, hast du dir nie Gedanken gemacht, ob das Tier evtl. Spezialfutter braucht o. Ä.

Hört auf das Tier zu füttern.

L. G. Lilly

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Hört auf fremde Katzen zu füttern. Ihr habt keine Ahnung was diese Katzen für Futter essen dürfen oder eben nicht. Und hört auch auf fremde Katzen reinzulassen.

Ihr bringt die Katze dorthin, wo ihr zu Hause ist und erklärt das Problem.

Wenn sie Hunger hat, wird sie schon wieder nach Hause gehen.

sleepingbeautyy  10.12.2021, 16:18

Sie bekommt an den meisten Tagen mehr von uns als auf den Packungen empfohlen

Das ist unterste Schublade. Sorry.

Meine Katze hat Probleme mit den Nieren und darf daher nicht einfach irgendwas im Übermass essen. Solche Leute wie ihr machen mir und meiner Katze das Leben schwer und so häufen sich meine Rechnungen. Denkt doch bitte daran.

Nazgul89  10.12.2021, 17:18
@sleepingbeautyy

Und um hier Klartext zu reden Annika mit euren Leckereien und zufüttern könnt ihr kranke Katzen auch töten, zumindest aber sehr krank machen.