Fremde Katze unsere neuer Dauergast was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wo das Wetter kälter wird suchen obdachlose Katzen dringend ein (neues) Zuhause. Man weiß nicht, ob sie sich verirrt hat, ausgesetzt wurde, Leute weggezogen sind und sie zurückgelassen haben usw. Oder vielleicht schon lange obdachlos ist und früher Besitzer hatte. So ging es mir mit meiner- Katze, die im Dezember vor 10 Jahren vor meiner Tür stand und nicht mehr weg ging.

Lasse sie rein und gib ihr erst mal Wärme und Futter. Dann geh mit ihr zum Tierarzt. Vielleicht ist sie gechipt. Ruf bei Polizei und Tierheim an, ob sie als vermißt gemeldet ist. Evtl. noch Flyer aufhängen, ob sie vermißt wird. Wenn sich Leute melden, genau abfragen, was sie von der Katze wissen. (Können sich ja auch Katzenfänger melden). Wenn sich niemand meldet, behalte sie. Es gibt mehr obdachlose Katzen als man denkt oder sie haben ein miserables Zuhause.

RedBull174
Fragesteller

Okay danke 🙏 sie kann immer kommen. Sie chillt immer noch bei uns im Schlafzimmer. Kein Wunder Boxspringbett ist ja echt gemütlich

Sie scheint sich bei mir echt wohl zu fühlen. Wir hatten eine halbe Stunde das Fenster offen, aber sie wollte nicht gehen. Vielleicht wirklich Obdachlos weil sie ist wirklich seeeehr mager

sunny739  20.11.2021, 23:05
@RedBull174

Das ist sehr lieb von Euch. Seit meine Streunerkatze mir damals zugelaufen ist, weiß ich, wie schwer sie es haben, ein neues Zuhause zu finden, weil alle denken, ach sie hat bestimmt einen Besitzer. Wenn ich sie damals nicht reingelassen hätte, wäre sie immer noch obdachlos, zumal sie auch sehr scheu ist. Und das Leben in der Obdachlosigkeit, besonders im Winter, ist echt hart. Im Sommer geht es ja noch. Drum denke ich auch, dass sie obdachlos ist. Vielen Dank, dass Ihr Euch kümmert. Und alles Gute für Euch!

sunny739  22.11.2021, 00:13
@sunny739

Darf sie nachts bei Euch drin bleiben? Es ist schon kalt draußen. Besorgt ihr ein Katzenklo. Alles Gute

Wenn sie ein Zuhause hätte wäre sie nicht abgemagert.

Ich würde ihr was zu fressen geben und am Montag zum Tierarzt gehen

Wenn sich der Besitzer nicht finden lässt ( Zettel aushängen etc. ) würde ich sie behalten

Schau vielleicht wirklich mal nach ob sie gechipt ist =), als dein „Eigentum“ solltest du sie aber niemals ansehen, freigänger Switchen häufig die Familien, haben da auch so ne Kandidatin hier auf der Straße =)

RedBull174
Fragesteller

Was ich als Laie erkennen kann ist da nichts. Allerdings muss da ein TA drüber scannen, dann weiß man es :)

Es ist doch schön, wenn sie Vertrauen zu Euch hat.

Kümmert Euch weiter um sie.

Es wäre schon besser ihren Besitzer ausfindig zu machen. Du kann ja mal ein paar Flyer aufhängen in eurer Nachbarschaft.

RedBull174
Fragesteller

In der Nachbarschaft habe ich schon gefragt niemanden gehört sie