Nachbars Katze streicheln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich jetzt nicht stören, unsere geht auch zu Nachbarn, die sie streicheln. Solange sie nicht stundenlang weg ist oder durch die ganze Siedlung streunt,. Aber selbst davon könnte man eine Katze ja nicht abhalten.

Ist doch schön, wenn sie noch jemanden mag und sich da Streicheleinheiten abholt ;-)

Mich stört das nicht ich habe/hatte 3 Katzen eine davon ist zu den Nachbarn „gezogen“. Das fand ich nicht schlimm...

Katzen suchen sich ihre Besitzer gerne selbst aus 😉

MfG HuenerFuchs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freigänger Mietz hat im ganzen Dorf gewohnt .... Sie hat überall gefressen, überall gechillt und hatte gefühlt 10 Familien 😂 aber wenn es so ist dann ist es halt so ... Katzen haben halt ihren eigenen Kopf und damit müssen wir als Mensch nunmal leben denke ich

Gib ihr KEIN Essen sonst wird’s deine Katze und sie wird sich gewöhnen ah genau bei den gibts essen und wird immer wieder kommen und irgendwann komplett an dich gewöhnen

lucieartes
Fragesteller

Nein, das ist mir sehr bewusst. Ich werde ihr nie etwas geben. Sie kommt ja auch so... ;-)

Jenny00255  24.07.2020, 09:09
@lucieartes

wenn deine Nachbarn „böse sind“ werden sie dich vielleicht anzeigen wenn du sie mit rein nimmst oder zuhause einsperrst

lucieartes
Fragesteller
@Jenny00255

Ich sperr sie doch nicht ein. Die Türen sind offen, es ist Sommer. Die kommt einfach. Ich hoffe, dass ich sie nie aus Versehen einsperre. Und sonst nehm ich die Anzeige wegen fremder Katze beherbergen.. LOL

Wenn dein Nachbar was dagegen hat so er auf sie aufpassen. Frag aber lieber nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucieartes
Fragesteller

Die Nachbarin weiss, dass die Katze hier auf der Terasse schläft. Hab ich ihr bereits am anfang mal gesagt.

Na ja, die beiden arbeiten sehr viel, sind höchstens am Abend und am Weekend zu Hause. Eigentlich sind sie ja selber schuld... und mich freuts ;-)