Meine Katze ist nur noch draußen. Ist das normal?

7 Antworten

Menschen essen im Sommer wenn es richtig heiß ist , auch lieber leichte Sache wie Salt und Obst , man braucht auch nicht soviel Energie um den Körper warm zu halten , bei Katzen ist es genau so. Katzen sind schlaue Tiere die liegen im Schatten unter Büschen.

Bei uns ist es schon so, dass wir die Katzen im Sommer auch seltener sehen, aber abends kommen sie dann doch mal zum Fressen rein. Sonst finden sich hier auch immer mal wieder Reste von Mäusen und Vögeln.

Es könnte auch sein, dass ein Nachbar den Kater gefüttert hat, Katzen streunen manchmal recht weit.

Fabiano18
Fragesteller

neein das kann nicht sein... ich wohne sehr ländlich 100 einwohner und sehr abgelegen ;-) die katze ist viel im wald

Ja, meine 5 Freigänger sehe ich vielleicht mal mitten in der Nacht oder so im Morgengrauen zum Fressen. Dann müssen sie gekrault werden und verschwinden wieder. Meine Katzen fressen eigentlich immer im Haus, da es dank der vielen Strassenkatzen keine Mäuse gibt. Aber im Sommer sind sie alle 5 nicht sehr oft zu sehen und das kenne ich seit 7 Jahren, denn solange habe ich die Katzen.

ist er kastriert?

dass sie nicht mehr fressen ist ungewöhnlich. kann mal nen tag passieren wenn sich extrem viel beute findet.. es kann auch bedeuten dass er irgendwo anders noch nen napf hat

es kann auch auf ein gesundheitliches problem hindeuten. aber da er ja anscheinend mäuse noch frisst..

spiel mit ihm wenn er da ist. wenn es spaß macht bei dir zu sein wird er evtl auch öfter zu dir kommen

Hallo,

Freigängerkatzen sind nun mal, was sie sind: Freigänger. Und wenn sie Wochen am Stück lieber draussen streunen, die Welt erleben und entdecken: Dann ist das so und vollkommen normal. Das macht das Wesen einer Katze aus - und dieses Wesen ist für viele ja auch der Grund, einer Katze ein "Hotel" zu bieten... ;)