Wer hat Erfahrung mit LKW-Plane als Terrassendach?

3 Antworten

Ich habe vor kurzem eine Plane für meine Terrassenüberdachung gekauft. Je höher das Gewicht der Plane, desto langlebiger ist sie.

Mit dem PE-Bändchengewebe habe ich nur Erfahrung im Sinne eines Laubsacks. Der ging aber wie @spelman meinte sehr schnell kaputt.

Vor allem für ein Dach, wo viel Sonnenbelastung herrscht, empfehle ich ein dickeres Material.

Hier habe ich meine geholt.
https://www.planen-intema.de/produkt/terrassendachplane/

Habe einfach angerufen und normalerweise geht immer, wer ran.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verwende mehrere solche Planen als Abdeckung, z.B. auf Brennholzstapeln. Diese halten schon mehrere Jahre im Freien aus. Die billigeren PE-Bändchen-Planen sind hingegen nach ca. 2 Jahren hinüber.

Ich halte das also für eine gute Lösung. Denke an eine gute Befestigung, damit Dir der Wind das Ding nicht um die Ohren haut.

Eine solche Plane kannst du dir genau nach Maß anfertigen lassen. Dabei solltest du aber bedenken dass dies recht schwer ist und ob deine Unterkonstruktion dafür geeignet ist.