Katze blutet nach Kampf, aber es sind keine Wunden zu sehen?

4 Antworten

Das kann keiner von uns per Ferndiagnose Dir sagen! Das kann nur ein Tierarzt feststellen.

Die Kleine dringt in die Zone des Katers ein. Er empfindet sie als Eindringling. Deswegen zeigt er ihr, wer hier der Herr des Hauses ist.

Ich hatte auch seinerzeit 2 Katzen auf diese Weise zusammengeführt. Es gab auch reichlich "Hackfleisch" zwischen den beiden! Bis eines Tages die ältere die kleine schleckte und sie Freundschaft schlossen. Wie es bei Euch ausgeht, kann ich nicht wissen.

Vero1999
Fragesteller

Ja wir wissen, dass er sein Revier beschützt. Die kleine verkriecht sich schon in die kleinsten Ecken wo er nicht ran kommt. Sie knurrt und faucht ihn an und er näherd sich auch ohne zu Frauchen oder zu knurren. Seit sie da ist miaut und jault er sehr oft. Wir haben das Gefühl, er will sich nähern, aber durch die davorigen Angriffen lässt die kleine sich nicht mehr an sich ran und durch die Geräusche die sie macht, empfindet er es als Angriff....

AriZona04  16.03.2020, 16:54
@Vero1999

Schenkt ihm Eure Aufmerksamkeit. Zeigt ihm, dass er jetzt nicht auf dem Abstellgleis ist. Führt die beiden per Streicheleinheiten zusammen - zeigt ihnen, dass Ihr sie beide gleich lieb habt.

Vero1999
Fragesteller
@AriZona04

Das machen wir. Wir geben den beiden gleich viel Liebe und Leckerlis. Aber der Anfang hat der kleinen ein Trauma beschafft. Wenn die Tür zu ist und er nicht da ist, kommt sie raus kuschelt und spielt sobald die Tür auf geht oder sie ihn sieht ist sie wieder ganz schnell weg, knurrt und faucht...

Noch nie sowas d….wie dich gesehen

Ich hoffe der Kater ist kastriert?

Mit der Katze zum Arzt !!