Woran kann das liegen dass meine Katze aus dem Mund blutet?

3 Antworten

Blutet sie immer noch, oder hat sie das mittlerweile weggeleckt?

Ich weiß von vielen Freigängern, die ein blutiges Maul, oder Fell haben, wenn sie gerade von einer Freilandmalzeit kommen.

itZzMalte
Fragesteller

Ich denke nicht, da da noch regelmäßig was tropft. Sie verhält sich auch komisch, woraus sich scheinlich schließen lässt, dass dies kein Fressen war. Sie war aber vorher draussen.

michi57319  18.09.2017, 23:12
@itZzMalte

Wenn das morgen früh immer noch blutet, geht bitte zum TA und lasst das untersuchen. Wunden im Maulbereich entzünden sich gerne, das muss versorgt werden.

Könnt ihr sie schon mal untersuchen? Lässt sie sich das gefallen?

itZzMalte
Fragesteller
@michi57319

Wurde schon versucht, entweder dreht sie sich stark weg oder man kann wegen dem vielen Blut nichts erkennen. Tierarzt ist in jedem Fall die beste Lösung. Hoffentlich ist das nicht großes, denn sie leckt sich jede 2 Minuten ab.

michi57319  18.09.2017, 23:18
@itZzMalte

Das klingt eher mal so, als ob JETZT noch ein Besuch beim TA notwendig ist.

itZzMalte
Fragesteller
@michi57319

Mittlerweile hat sie sich hingelegt und hat sich nicht mehr geleckt. Tierarzt ist heute noch ein bisschen kritisch, da die Praxis mehr als 30 Minuten entfernt ist.

Sie kann sich an etwas verletzt haben, oder sie hat sich einfach ne Zwischenmahlzeit gefangen... Es kann auch sein, dass sie sich selber das Blut von einer Verletzung geleckt hat...

Am besten beobachtest du sie gut. Wenn das Blut nicht weniger wird auf jeden Fall zum Tierarzt !

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

itZzMalte
Fragesteller

Das mit der Verletzung klingt realistisch, da sie sich ein bisschen komisch verhält. Das mit der Zwischenmahlzeit trifft eher weniger zu, da sie ab und zu noch blutet. Danke für jede Hilfe :)

Lina319  18.09.2017, 23:32

Kein Problem ;) es gibt auch so bescheuerte Menschen, die Rasierklingen oder andere Spitze Gegenstände in Fleisch stecken und dann den Katzen hinlegen... Da hast du noch Glück gehabt, dass die Katze das Spitze, was auch immer es wahr, nicht runtergeschluckt hat. Wenn es gar nicht aufhört muss man halt in eine Tier-Notaufname... Dann Gute Besserung und viel Glück ;)