Ist es normal,dass wenn Katzen Blut abkoten?

Hat jemand davon eine Ahnung oder hatte auch mal das Problem oder Tipps was ich tun könnte?

Danke

6 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Ab zum Tierarzt.

Mal abgesehen davon habt ihr das Tier dann anscheinend bereits im Alter von 7 Wochen zu euch geholt, was ebenfalls viel zu früh ist. Ich hoffe, ihr habt wenigstens dran gedacht, dass man Katzen mindestens zu zweit hält.

Hxvin
Fragesteller

Was meinen Sie mit zu zweit? Wir haben nur ein Kater und ihm geht es sehr gut nur das Problem ist das der kot aus blut meistens ist und das doof ist für ihn. Wir wahren ja natürlich beim tierarzt er meinte das wir die spritze geben sollen die schon fertig ist und es hat nicht aufgehört

JustASingle  23.12.2022, 12:29
@Hxvin

Das bedeutet, dass Katzen nicht in Einzelhaltung gehören. Das ist nicht artgerecht. Man sollte idealerweise zwei Katzen aus dem selben Wurf aufnehmen, da sie einander bereits kennen.

Na, offensichtlich geht es ihm nicht so gut, wie Du behauptest, sonst hätte er keinen Blut im Stuhl. Bis Katzen Krankheitssymptome zeigen, ist bereits viel Wasser den Bach runtergegangen.

Ja, ihr wart beim Tierarzt, das Mittel hat nicht geholfen, ihr habt offensichtlich keine klare Diagnose und nun lasst ihr das so, nicht wahr?! Mann, Mann, Mann. Da geht man erneut zum Tierarzt, und zwar schnellstmöglich! Wenn der Tierarzt keine Antwort hat, okay, dann geht man zum nächsten Tierarzt. Den Kot habt ihr vermutlich auch nicht im Labor untersuchen lassen.

Das ist nicht normal. Tierarzt.

Guten Abend,

Nein das ist nicht normal und sollte in jedenfalls von einem Tierarzt abgeklärt werden. Aber keine Sorge das muss keine schlimme Ursache haben, Katzen würgen z.b durch Haarbüschel etc wodurch es zu rissen im Hals kommen kann die dann Blutungen im Gespuckten auslösen können diese sind aber bedenken los. Somit machen Sie sich erstmal keine Sorgen und bringen Sie die Katze zu einem Tierarzt so schnell es geht.

Lg Joshua

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Kater gehört zum Tierarzt. Blut im Kot ist nie normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blut im Stuhl kann die verschiedensten Ursachen haben, und ist bei einer so jungen Katze auf jeden Fall ein Alarmsignal! - An Deiner Stelle wuerde ich mit dem Kaetzchen schnellstens zum Tierarzt gehen.

Hxvin
Fragesteller

Ja ich war oft beim Tierarzt, aber der Arzt meinte, dass ich die Spritze nehmen soll und er hat auch nicht eine richtige Antwort gegeben

twinax  23.12.2022, 11:39
@Hxvin

Dann wechsele den Tierarzt! - Bei meinem Kater hat erst Tierarzt Nr. 3 herausgefunden, dass mein Kater Diabetes hatte!