Wann treten die ersten sytome bei einer leichenvergiftung auf bei katzen?

6 Antworten

Ich denke,das einzige was Ihr tun könnt ist wirklich bei Tierarzt Termin machen und evtl. Röntgen.

Ist die Nachgeburt vielleicht nicht rausgekommen?

Violi9978
Fragesteller

Ich weiß es nicht es war nicht immer gut zu sehen.

Violi9978
Fragesteller
@Judith171

Ich war dabei und sie hat sich so getreht das manchmal nichts zu sehen war.

Judith171  26.03.2020, 20:56
@Violi9978

Ja, aber die Nachgeburt bleibt doch zurück, wenn die Katze und die Kitten aufstehen. Das sieht man doch.

Es sei denn, die Katze hat es gefressen.

Violi9978
Fragesteller
@Judith171

Sorry die isst sie sofort da sieht man nicht immer

Ich würde zum Tierarzt gehen vielleicht könnt ihr auch einen Ratenzahlung ausmachen ein paar machen das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter oder Hartz IV sind keine Entschuldigung die Katze im Worst Case sterben zu lassen. Das Tier muss zum Tierarzt. Dort kann man nachfragen, ob die Rechnung auf zwei oder drei Raten aufgeteilt werden kann.

Das ist aber doch sicher garnicht nötig, denn wenn eine Katze in Pflege ist, gibt es einen Besitzer, der Die Rechnung übernimmt und der wird ja wohl schon kontaktiert worden sein.

Alles Gute für die Katze.

L. G. Lilly

Ihr solltet sicherheitshalber mit der Katze zum Tierarzt. Wenn bislang keine Symptome auftreten, ist das gut, aber ihr solltet nicht abwarten, bis was passiert. Wenn ein Kätzchen oder die Nachgeburt nicht mit rauskam, kann sie Kindbettfieber oder Ähnliches bekommen und das ist dann lebensgefährlich. Sowas kann auch ganz plötzlich mehrere Tage nach der Geburt auftreten. Geht also lieber auf Nummer sicher und lasst sie vom TA untersuchen. Die meisten haben auch trotz Corona offen.