Frage von GinaAsks900, 31

Wann öffen kitten Augen und Ohren?

am 3.6.16 hat meine Katze 4 kitten geboren. Heute ist genau eine Woche um und die kleinen wiegen jetzt das doppelte. Doch die Augen und Ohren sind noch zu. Wann machen die kleinen ihre Augen auf ? Außerdem niesst einer von denen Milch aus der Nase, ist das normal ? LgGina

Antwort
von LilaPferd1, 14

Mit 2 Wochen öffnen die Katzenbabies die Augen, richten die Ohren auf und entdecken neue Sinneswahrnehmungen. Sie wiegen nun bereits 200 Gramm.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Katzenbabys - Geburt & Entwicklung > http://www.catplus.de/hauskatze/verhalten/katzenbabies/

Antwort
von Hexe121967, 20

nach ca. 10 tagen öffnen die jungtiere ihre augen.  das mit dem niesen sollte man beobachten. evtl. war es einmalig weil sich das jungtier verschluckt hat oder es ist krank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten