Katze bekommt ihre kitten nicht?

4 Antworten

Hey, ruhig Blut!

Die kleine Maus wird es schon richten!

Kein Mensch kann sagen, wann genau die Befruchtung statt gefunden hat und der TA kann auch nur schätzen.

Aber Hut ab, dass du sie aufgenommen hast und dich um sie kümmerst

Ich hoffe nur, dass du dafür sorgst, dass es ihre letzt Geburt sein wird und die Kitten in liebevolle Hände abgeben kannst!

Aurora285
Fragesteller

Die kitten kommen auf ein bauernhof von Verwandten und die mutterkatze wird nach der Geburt kastriert

betty49  26.12.2019, 14:18
@Aurora285

finde ich persönlich nicht so gut. Hier stell ich mir die Frage, ob sie dort überhaupt ins Haus dürfen und überhaupt kastriert werden.

Und dann bitte erst ab der 12. Woche abgeben.

Aurora285
Fragesteller
@betty49

Dankeschön aber das war nicht meine frage, die kitten werden alle ins Haus dürfen aber auch regelmäßig rauskommen auserdem werden alle kastriert

Aurora285
Fragesteller
@Luciversangel

Der Hof gehört meinen großeltern also ja aber mal ganz nebenbei was zum teufel interessiert es sie?

Luciversangel  28.12.2019, 01:43
@Aurora285

Ganz einfach!

Es gibt schon genug Katzen, die sich unkontrolliert vermehren!

Mein Mann und ich haben vor gar nicht all zu langer Zeit einen dreiköpfigen Wurf vor dem sicheren Tod bewahrt, weil er getötet worden wäre, wenn wir die Kitten nicht übernommen hätten!

Dem Besitzer der Mutter-Katze habe ich so die Hölle heiß gemacht, dass gleich einen Tag nachdem wir die kleinen Racker ab geholt haben, die Mutter einen TA-Termin hatte.

Inzwischen sind unsere beiden Mädels auch schon sterilisiert.

Ihr Bruder muss sich leider erst noch von einer Leber-Entzündung erholen, aber wenn er fit genug ist, wird er sich auch nicht mehr vermehren können.

Aurora285
Fragesteller
@Luciversangel

Wie gesagt wir haben die mutterkatze schon trächtig auf der Straße gefunden. Die kitten sind gestern auf die Welt gekommen es sind 5;) alle werden im alter von 6 Monaten kastriert

Luciversangel  29.12.2019, 15:17
@Aurora285

Vielen, lieben Dank!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt an die Mama!

..und noch mal Hut ab, dass ihr diese Verantwortung übernehmt!

Warte mal noch ein paar Tage ab. Wenn dazwischen Schwierigkeiten auftreten, kannst du die tierärztliche Notdienst anrufen oder die Katzin in der nächste Tierklinik bringen.

Da Du nicht genau weißt wann die Katze gedeckt wurde kann man den Geburtstermin ja nur schätzen.

Warte noch ein paar Tage ab. Solange die Katze nicht deutlich Probleme zeigt würde ich da nicht eingreifen.

So ,wie du es beschreibst ,ist der Termin ja ungenau,willst du sie eventuell zu früh holen lassen ?

Ich würde noch abwarten.